Möchtest du einen Cookie?

Grüne Daumen, aufgepasst! Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein – nicht die leckeren zum Vernaschen, sondern die digitalen Helferlein. Sie ermöglichen es uns, herauszufinden, wie unsere Webseite genutzt wird. Wenn ihr auf „Akzeptieren“ klickt, freuen sich unsere virtuellen Gartenzwerge und versprechen, eure Daten wie ihre eigene Gießkanne zu hüten. In unseren Datenschutzbestimmungen findet ihr weitere Informationen.

Alex&Sempi
Alex&Sempi 27.06.2026, 17:46
Die Raupen wachsen und wollen bald in den Salat. Auch die Gurken "Saladin F1" bekommen die ersten Früchte. Die Kapuzierererbsen sind nun erntereif, die Jaltomaten, Buntdachblume und Kartoffeln Vitelotte blühen schön. Die Kaki "Rojo Brillante" will uns dieses Jahr tatsächlich ein paar Früchte schenken und die Käsepflanze erobert ihren neuen Standort.
11 Gefällt mir 13 Kommentare

Kommentare

Omagartengärtnerin Omagartengärtnerin 27.06.2026, 17:49
Was sind das denn für Kringeldingel?
Alex&Sempi Alex&Sempi 27.06.2026, 18:25
Die "Kringeldingel" sind die Früchte der Raupenblume bzw. des @skorpionsschwanz-28604 . Sie sind zwar sehr klein, können als Snack oder Salatdeko verwendet werden. Wir haben sie zum ersten mal angebaut um zu sehen, wie sie wächst und ob sie uns schmeckt.
Omagartengärtnerin Omagartengärtnerin 27.06.2026, 18:50
Noch nie gehört.
Batavia Batavia 28.06.2026, 08:42
🤣 ich dachte es wären tierische Raupen 🤭
Luc Luc 27.06.2026, 18:06
Geil Kapuziner Erbsen… man lernt nie aus.
Luc Luc 27.06.2026, 18:07
La mo Long macht hier auch sein Ding 🤩
Alex&Sempi Alex&Sempi 27.06.2026, 18:28
Sieht doch wunderschön aus! Besonders die kontrastreichen Blätter.
Luc Luc 27.06.2026, 19:05
Ja ich lieb das auch, leider muss es im Winter rein. Und so riesig ist halt nicht möglich. Was wiederum schade ist, da die Pflanze ja selbst aus dem vertrockneten Holz wieder austreibt.
Kohlgaby Kohlgaby 27.06.2026, 18:25
wunderwunderschön. Kapuzinererbsen hatte ich letztes Jahr auch in Massen. Die blühen soo schön. Dieses Jahr hatte ich mit Erbsen gar keinen Erfolg. Guten Appetit.
Alex&Sempi Alex&Sempi 27.06.2026, 18:27
Danke! Dafür hatten wir letztes Jahr bei den Zuckererbsen totales Pech. Ernteerfolg 0 !
Luc Luc 27.06.2026, 19:09
Das sind Gurken im GWH? Alter Verwalter … so groß werden nicht mal meine Kürbisblätter
Alex&Sempi Alex&Sempi 27.06.2026, 19:16
Tja, und das bei der trockenen Hitze da drin. Die wuchern wie verrückt. Auf der anderen Seite wächst die Schlangenhaargurke, sieh dir mal die an! Da sind wir schon gespannt auf die ersten Blüten und natürlich auch auf die Gurken.
Luc Luc 27.06.2026, 20:47
Ihr cheated 🤣

Werde Teil der Fryd-Community und tausche dich mit anderen Gärtner:innen aus!