Alex&Sempi
27.06.2026, 17:46
Die Raupen wachsen und wollen bald in den Salat. Auch die Gurken "Saladin F1" bekommen die ersten Früchte. Die Kapuzierererbsen sind nun erntereif, die Jaltomaten, Buntdachblume und Kartoffeln Vitelotte blühen schön. Die Kaki "Rojo Brillante" will uns dieses Jahr tatsächlich ein paar Früchte schenken und die Käsepflanze erobert ihren neuen Standort.
11 Gefällt mir
13 Kommentare
Kommentare
Was sind das denn für Kringeldingel?
Die "Kringeldingel" sind die Früchte der Raupenblume bzw. des @skorpionsschwanz-28604 . Sie sind zwar sehr klein, können als Snack oder Salatdeko verwendet werden. Wir haben sie zum ersten mal angebaut um zu sehen, wie sie wächst und ob sie uns schmeckt.
Noch nie gehört.
Batavia
28.06.2026, 08:42
🤣 ich dachte es wären tierische Raupen 🤭
Geil Kapuziner Erbsen… man lernt nie aus.
La mo Long macht hier auch sein Ding 🤩
Sieht doch wunderschön aus! Besonders die kontrastreichen Blätter.
Ja ich lieb das auch, leider muss es im Winter rein. Und so riesig ist halt nicht möglich. Was wiederum schade ist, da die Pflanze ja selbst aus dem vertrockneten Holz wieder austreibt.
wunderwunderschön. Kapuzinererbsen hatte ich letztes Jahr auch in Massen. Die blühen soo schön. Dieses Jahr hatte ich mit Erbsen gar keinen Erfolg. Guten Appetit.
Danke! Dafür hatten wir letztes Jahr bei den Zuckererbsen totales Pech. Ernteerfolg 0 !
Das sind Gurken im GWH? Alter Verwalter … so groß werden nicht mal meine Kürbisblätter
Tja, und das bei der trockenen Hitze da drin. Die wuchern wie verrückt. Auf der anderen Seite wächst die Schlangenhaargurke, sieh dir mal die an! Da sind wir schon gespannt auf die ersten Blüten und natürlich auch auf die Gurken.
Ihr cheated 🤣