Do you want a cookie?

Green thumbs, watch out! We use cookies on our website - not the delicious ones for snacking, but the digital helpers. They enable us to find out how our website is used. If you click on "Accept", our virtual garden gnomes will be happy and promise to guard your data like their own watering can. You can find more information in our Privacy Policy.

Alex&Sempi
Alex&Sempi 27.06.2026, 17:46
The caterpillars are growing and will soon be ready for the salad. The "Saladin F1" cucumbers are also producing their first fruits. The nasturtiums are now ready for harvest, and the Jalta tomatoes, Buntdachblume, and Vitelotte potatoes are blooming beautifully. The “Rojo Brillante” persimmon actually looks like it’s going to give us a few fruits this year, and the cheese plant is taking over its new spot.
11 Likes 13 Comments

Comments

Omagartengärtnerin Omagartengärtnerin 27.06.2026, 17:49
Was sind das denn für Kringeldingel?
Alex&Sempi Alex&Sempi 27.06.2026, 18:25
Die "Kringeldingel" sind die Früchte der Raupenblume bzw. des @skorpionsschwanz-28604 . Sie sind zwar sehr klein, können als Snack oder Salatdeko verwendet werden. Wir haben sie zum ersten mal angebaut um zu sehen, wie sie wächst und ob sie uns schmeckt.
Omagartengärtnerin Omagartengärtnerin 27.06.2026, 18:50
Noch nie gehört.
Batavia Batavia 28.06.2026, 08:42
🤣 ich dachte es wären tierische Raupen 🤭
Luc Luc 27.06.2026, 18:06
Geil Kapuziner Erbsen… man lernt nie aus.
Luc Luc 27.06.2026, 18:07
La mo Long macht hier auch sein Ding 🤩
Alex&Sempi Alex&Sempi 27.06.2026, 18:28
Sieht doch wunderschön aus! Besonders die kontrastreichen Blätter.
Luc Luc 27.06.2026, 19:05
Ja ich lieb das auch, leider muss es im Winter rein. Und so riesig ist halt nicht möglich. Was wiederum schade ist, da die Pflanze ja selbst aus dem vertrockneten Holz wieder austreibt.
Kohlgaby Kohlgaby 27.06.2026, 18:25
wunderwunderschön. Kapuzinererbsen hatte ich letztes Jahr auch in Massen. Die blühen soo schön. Dieses Jahr hatte ich mit Erbsen gar keinen Erfolg. Guten Appetit.
Alex&Sempi Alex&Sempi 27.06.2026, 18:27
Danke! Dafür hatten wir letztes Jahr bei den Zuckererbsen totales Pech. Ernteerfolg 0 !
Luc Luc 27.06.2026, 19:09
Das sind Gurken im GWH? Alter Verwalter … so groß werden nicht mal meine Kürbisblätter
Alex&Sempi Alex&Sempi 27.06.2026, 19:16
Tja, und das bei der trockenen Hitze da drin. Die wuchern wie verrückt. Auf der anderen Seite wächst die Schlangenhaargurke, sieh dir mal die an! Da sind wir schon gespannt auf die ersten Blüten und natürlich auch auf die Gurken.
Luc Luc 27.06.2026, 20:47
Ihr cheated 🤣

Join the Fryd community and connect with other gardeners!