Möchtest du einen Cookie?

Grüne Daumen, aufgepasst! Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein – nicht die leckeren zum Vernaschen, sondern die digitalen Helferlein. Sie ermöglichen es uns, herauszufinden, wie unsere Webseite genutzt wird. Wenn ihr auf „Akzeptieren“ klickt, freuen sich unsere virtuellen Gartenzwerge und versprechen, eure Daten wie ihre eigene Gießkanne zu hüten. In unseren Datenschutzbestimmungen findet ihr weitere Informationen.

Anza
Anza 28.06.2026, 13:07
Er ist wieder da!!! Suchbild 😉. Ich freu mich!!! Weniger gefreut habe ich mich, als ich heute Nacht um halb 5 raus musste, um meine Kohlanzucht zu retten und meine Tomaten zu binden. Mega Sturm hier. Sommerstürme in dieser Qualität kenne ich nur aus Nordjütland. Uff! Danach war ich platt. Jetzt abmatten im Schatten. Kurz nachdem ich noch mal eben Aug in Aug mit dem riesen Muskateller gestanden habe. Die Hühner finden die Hitze auch nicht so geil... 🤪
3 Gefällt mir 7 Kommentare

Kommentare

Kohlgaby Kohlgaby 28.06.2026, 13:09
Meinst du den Labello? :)
Mirilü Mirilü 28.06.2026, 13:23
Ich habe heute am summenden Muska gestanden und gehofft, dass ich verschont bleibe, wenn Du verstehst, was ich meine 🙈🤣
Omagartengärtnerin Omagartengärtnerin 28.06.2026, 14:49
Eine Schmetterlingsraupe?
Anza Anza 28.06.2026, 15:04
Ja genau, und zwar die vom Schwalbenschwanz. 😍 Und die Zeit reicht noch, sie vor unserem Urlaub großzuziehen...
Alexandro Alexandro 28.06.2026, 14:58
Zwei Schwalbenschwanz Raupen 😃🦋🐛
Anza Anza 28.06.2026, 15:02
Jaaaa!!!!
Anza Anza 28.06.2026, 15:03
@Kohlgaby und @Mirilü Ich stehe auf mehreren Schläuchen... Was meint Ihr? (Mein Gehirn schwitzt offenbar weg...)

Werde Teil der Fryd-Community und tausche dich mit anderen Gärtner:innen aus!