Möchtest du einen Cookie?

Grüne Daumen, aufgepasst! Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein – nicht die leckeren zum Vernaschen, sondern die digitalen Helferlein. Sie ermöglichen es uns, herauszufinden, wie unsere Webseite genutzt wird. Wenn ihr auf „Akzeptieren“ klickt, freuen sich unsere virtuellen Gartenzwerge und versprechen, eure Daten wie ihre eigene Gießkanne zu hüten. In unseren Datenschutzbestimmungen findet ihr weitere Informationen.

Löwenzahn
Löwenzahn 28.06.2026, 10:35
Nachtrag zu meinem Post: der Igel war nicht tot! Inzwischen ist er nicht mehr da. Er scheint platt auf dem Bauch geschlafen zu haben, mit den füßen in alle Richtungen weg gestreckt... (Es ist so traurig 😢 einer der beiden Igel ist gerade bei uns in der Hecke gestorben... Macht ihnen die Hitze auch so zu schaffen?)
11 Gefällt mir 6 Kommentare

Kommentare

green feet bibi green feet bibi 28.06.2026, 10:48
Bestimmt. Du hattest ja sicher auch eine Tränke da. Mehr geht erst mal nicht. Vielleicht war er ja auch schon älter?
Löwenzahn Löwenzahn 28.06.2026, 10:52
Ja, Tränke haben wir und ich denke dieser Igel ist tatsächlich schon mehrere Jahre hier unterwegs. Aber was ist jetzt mit dem Anderen? Vermutlich das Weibchen?
green feet bibi green feet bibi 28.06.2026, 11:01
Da wird sich einer neuer Igel das Revier holen, hoffe ich....
Löwenzahn Löwenzahn 28.06.2026, 12:29
Jetzt fühle ich mich wie der letzte Depp 🫣 tut mir leid für diese verfrühte Meldung. Aber der Igel ist jetzt tatsächlich weg... Ich war sicher dass er tot ist - er lag einfach platt auf dem Bauch und hat die pfötchen zur Seite gestreckt, am Anfang noch ein bisschen bewegt und dann nicht mehr. Und so lag er sicher zwei Stunden da. 🤪 So schläft doch kein Igel?! Oder bei 35 Grad vielleicht schon?!
Erdbeerle Erdbeerle 28.06.2026, 13:12
Also ich finde, tot und jetzt doch nicht tot ist eine ziemlich gute Nachricht 😁 Ich lieg hier auch nur im Schatten und bewege mich nur, wenn es unbedingt notwendig ist 😂
SchreberGabi SchreberGabi 28.06.2026, 12:57
Bei 35 Grad schlafe ich auch so, da bewegt sich nix mehr🤣

Werde Teil der Fryd-Community und tausche dich mit anderen Gärtner:innen aus!