Möchtest du einen Cookie?

Grüne Daumen, aufgepasst! Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein – nicht die leckeren zum Vernaschen, sondern die digitalen Helferlein. Sie ermöglichen es uns, herauszufinden, wie unsere Webseite genutzt wird. Wenn ihr auf „Akzeptieren“ klickt, freuen sich unsere virtuellen Gartenzwerge und versprechen, eure Daten wie ihre eigene Gießkanne zu hüten. In unseren Datenschutzbestimmungen findet ihr weitere Informationen.

Eifelpflanze
Eifelpflanze 27.06.2026, 15:03
Nur mal eben schnell im Garten nach den Pflanzen schauen wollen und beim Hochbeet hängen bleiben zum Knoblauch 🧄 ernten 💚 puuuhh viel zu heiß 🥵 schnell wieder rein und was trinken 💦
18 Gefällt mir 3 Kommentare

Kommentare

Dörte 🍄 Dörte 🍄 27.06.2026, 17:42
Hallo, ich sehe du hast den Knoblauch geerntet… Ich habe letztes Jahr das erste mal welchen gehabt und geerntet und gelesen, die Blätter sollen zu einem Drittel braun vertrocknen, dann sei er gut. Das sieht bei dir noch grüner aus. War es von den Knollen her gut. Oder hättest du ihn im Nachhinein noch Zeit geben können…? Liebe Grüße
Eifelpflanze Eifelpflanze 27.06.2026, 20:09
Für mich ist er prima so. Ich hatte Sorge, dass die äußere Haut aufplatzt wenn ich ihn länger wachsen lasse. Das war letztes Jahr passiert und er war nicht gut lagerfähig . Wie sieht dein Knoblauch denn aus? Hast du schon geerntet?
Dörte 🍄 Dörte 🍄 27.06.2026, 20:30
Ich habe einen gestern mal rausgezogen. Letztes Jahr habe ich im Juli geerntet.

Werde Teil der Fryd-Community und tausche dich mit anderen Gärtner:innen aus!