Wild Free Spirit
27.06.2026, 09:13
Habe gestern auf unserer abendlichen Runde Mädesüß entdeckt und würde gerne etwas in unseren Garten umsiedeln - was meint ihr, wie man am Besten vorgeht? Ausgraben oder warten bis es Samen bildet 🤔
9 Gefällt mir
5 Kommentare
Kommentare
Naturfreundlicher wäre über Samen. Die würde ich auch streuen, wenn sie bei der Pflanze purzeln bzw. einfach sofort im Garten ausbringen und markieren.
Wachsen sehr eng an der Stelle - Ausdünnung wäre also nicht tragisch, wenn die Temperaturen etwas weniger sind 😅 hat hier aktuell auch 30 bis 33 Grad…
An Madesüß trau ich mich nicht ran, da es den Ruf hat, sich stark auszusamen. Dann bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt!
Dachte an die Stelle am See, hinter den Steinen 😅
Am See ist ja genau richtig. Ich hab nur einen kleinen Teich und will vermeiden, dass es meine anderen Pflanzen verdrängt. Aber es ist wirklich wunderschön 🤩