Möchtest du einen Cookie?

Grüne Daumen, aufgepasst! Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein – nicht die leckeren zum Vernaschen, sondern die digitalen Helferlein. Sie ermöglichen es uns, herauszufinden, wie unsere Webseite genutzt wird. Wenn ihr auf „Akzeptieren“ klickt, freuen sich unsere virtuellen Gartenzwerge und versprechen, eure Daten wie ihre eigene Gießkanne zu hüten. In unseren Datenschutzbestimmungen findet ihr weitere Informationen.

Wild Free Spirit
Wild Free Spirit 27.06.2026, 09:13
Habe gestern auf unserer abendlichen Runde Mädesüß entdeckt und würde gerne etwas in unseren Garten umsiedeln - was meint ihr, wie man am Besten vorgeht? Ausgraben oder warten bis es Samen bildet 🤔
8 Gefällt mir 4 Kommentare

Kommentare

Mirilü Mirilü 27.06.2026, 09:43
Naturfreundlicher wäre über Samen. Die würde ich auch streuen, wenn sie bei der Pflanze purzeln bzw. einfach sofort im Garten ausbringen und markieren.
Wild Free Spirit Wild Free Spirit 27.06.2026, 09:52
Wachsen sehr eng an der Stelle - Ausdünnung wäre also nicht tragisch, wenn die Temperaturen etwas weniger sind 😅 hat hier aktuell auch 30 bis 33 Grad…
Blausternchen Blausternchen 27.06.2026, 13:28
An Madesüß trau ich mich nicht ran, da es den Ruf hat, sich stark auszusamen. Dann bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt!
Wild Free Spirit Wild Free Spirit 27.06.2026, 14:54
Dachte an die Stelle am See, hinter den Steinen 😅

Werde Teil der Fryd-Community und tausche dich mit anderen Gärtner:innen aus!