Möchtest du einen Cookie?

Grüne Daumen, aufgepasst! Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein – nicht die leckeren zum Vernaschen, sondern die digitalen Helferlein. Sie ermöglichen es uns, herauszufinden, wie unsere Webseite genutzt wird. Wenn ihr auf „Akzeptieren“ klickt, freuen sich unsere virtuellen Gartenzwerge und versprechen, eure Daten wie ihre eigene Gießkanne zu hüten. In unseren Datenschutzbestimmungen findet ihr weitere Informationen.

GartenEden
GartenEden 27.06.2026, 06:18
Ich hatte den Garten letzte Saison übernommen. Die erste Laube wurde abgerissen in der letzten Saison. Diese Saison fällt die 2te Laube. Wenn das Wetter wieder Kühler ist.
10 Gefällt mir 19 Kommentare

Kommentare

Ranunkel Ranunkel 27.06.2026, 06:29
Das sieht nach viel Arbeit aus! Viel Spaß dabei!😊
GartenEden GartenEden 27.06.2026, 06:31
Danke, der abtransport ist die schwerste Arbeit. Weil ich das mit einem Handwagen weg bringe. 😂😂😂😂.
Ranunkel Ranunkel 27.06.2026, 06:32
Ui jui jui! Musst Du weit damit?
GartenEden GartenEden 27.06.2026, 06:48
Ich laufe 20 min hin, 20 zurück, 10 -15 min den Hänger befüllen. Also immer rund 1h für eine Ladung. Da ich kein Zeitdruck habe, ist die Variante kostengünstiger 😂😂😂😂. Es hält mich fit.😂😂😂
Ranunkel Ranunkel 27.06.2026, 07:03
Viel Vergnügen! Gut, dass Du es positiv siehst! 😳🥵
Batavia Batavia 27.06.2026, 07:18
Es hält Dich und die Umwelt fit 👍🏽
GartenEden GartenEden 27.06.2026, 09:52
Ich werde immer darauf im Verein angesprochen. Solange wie ich kann, möchte ich alles finanzielle mit meiner Körperkraft Gegenüberstellen. Irgendwann kann ich auch nicht mehr, das ordne ich real bei mir ein.
green feet bibi green feet bibi 27.06.2026, 06:54
Ach du Heimatland! Ich wünsche dir allzeit gut Luft auf den Reifen!!!
Karen Kristina Karen Kristina 27.06.2026, 08:20
Und hoffentlich ein paar helfende Menschen 🤞🤞🤞
GartenEden GartenEden 27.06.2026, 09:49
Der Wagen trägt 500Kg, somit ist es auf den Rädern gut verteilt und lässt sich gut transportieren. Ich mache es mehr alleine, ausser meine bessere Hälfte möchte helfen, was ich nicht erzwinge. Ich muss die fuhren organisieren, weil es sonst Geld kostet. Deswegen die fuhren bei gutem Wetter, nicht heiß.
GartenEden GartenEden 27.06.2026, 09:50
Auf den 4 Rädern ist alles gut verteilt, Luftpumpe ist zu Hause immer safe. Seit 2 Jahren immer gute transporte gehabt. 😁
Mirilü Mirilü 27.06.2026, 09:52
Das ist auch viel Engagement 😳 Aber die Freude am Ende muss riesengroß sein!!! Bin schon gespannt, was ihr zaubert…
GartenEden GartenEden 27.06.2026, 09:57
Der Prozess wird ein längerer. Wir müssen das Dach meiner besseren Hälfte erneuern. Deswegen war es gut, den Nachbar Garten bekommen zu haben. Die Lauben mussten so oder so abgerissen werden, wegen Fäulnis und so. Also Lauben weg. 1-2 Jahren erneuern wir das Dach so, dass wir bis zur Rente hoffentlich Ruhe haben. Keine Dachpappe. Auf dem Platz der alten Lauben kommt zur einen Seite das alte Dach und zur anderen Seite die Materialien für das neue Dach. Wenn das fertig ist, kommt dann eine neue Holzlaube hin. Und die WE's im Garten sind gesichert. Bis 2030 ist das gesetzte Ziel. 🤭😱😊😬🙈
Karen Kristina Karen Kristina 27.06.2026, 10:17
Oh, das klingt nicht nur nach viel Arbeit, sondern auch nach guten Ideen - bin auch gespannt auf das Werden!
GartenEden GartenEden 27.06.2026, 10:20
Denke im Herbst wird ein zwischen Ergebins kommen. 😬
Lenchen Lenchen 27.06.2026, 11:24
Da habt ihr euch ja auch ein “kleines“ Projekt vorgenommen 😉 Viel Erfolg! Wir haben das auch schon hinter uns: alter Schuppen weg, alte Laube als neuen Schuppen verkleinert und versetzt wieder aufgebaut und eine neue Laube dazu… und das war nur ein kleiner Teil unserer Gartenprojekte 🤭
GartenEden GartenEden 27.06.2026, 11:28
Projekte werden nie ausgehen 😅😅😅😅😅. Aber es nimmt ja alles über die Jahre Gestalt an.
Plakakia Plakakia 27.06.2026, 13:07
Du bist wirklich ein Gartenfan!! Viel Erfolg und noch jede Menge Kraft wünsche ich dir!
GartenEden GartenEden 27.06.2026, 13:10
Danke.

Werde Teil der Fryd-Community und tausche dich mit anderen Gärtner:innen aus!