Möchtest du einen Cookie?

Grüne Daumen, aufgepasst! Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein – nicht die leckeren zum Vernaschen, sondern die digitalen Helferlein. Sie ermöglichen es uns, herauszufinden, wie unsere Webseite genutzt wird. Wenn ihr auf „Akzeptieren“ klickt, freuen sich unsere virtuellen Gartenzwerge und versprechen, eure Daten wie ihre eigene Gießkanne zu hüten. In unseren Datenschutzbestimmungen findet ihr weitere Informationen.

Wild Free Spirit
Wild Free Spirit 26.06.2026, 12:50
🤬 hat von euch auch schon mal jemand was bei Baldur bestellt 🤢🤮🤬
4 Gefällt mir 13 Kommentare

Kommentare

patronbernard patronbernard 26.06.2026, 13:09
...Nööö, ich glaube aber jetzt schon zu wissen, daß ich das auch nie tun werde...🤷😎😊
Ranunkel Ranunkel 26.06.2026, 13:17
Geht mir auch so!
Mirilü Mirilü 26.06.2026, 13:13
Auf jeden Fall reklamieren!! Vielleicht sollten Sie bei solchen Temperaturen nicht versenden?? Wo auch immer die armen Pflänzchen so hin und her geschickt wurden?
Ranunkel Ranunkel 26.06.2026, 13:18
Das würde ich auch auf jeden Fall machen! Reklamieren!!!
Luc Luc 26.06.2026, 13:21
Von Baldur hatte ich schon bei dir erzählt und gewarnt 🥴
Moira Moira 26.06.2026, 13:33
Vor 20 Jahren mal, 1mal und nie wieder
Alex&Sempi Alex&Sempi 26.06.2026, 13:35
Haben auch sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. Transportsicherung der Pflanzen unmöglich, Schädlingsbefall oder Krankheit schon bei Lieferung, falsche Angaben zu den Pflanzen und Inkompetenz des Kundendienstes, wenn man den überhaupt erreicht, ... Für uns heißt es: Nie wieder!
Alex&Sempi Alex&Sempi 26.06.2026, 13:42
Allerdings hat uns dieses Jahr auch die Baumschule Horstmann schwer enttäuscht. Die letzten Jahre immer top Qualität und dieses Jahr das ganze Gegenteil. Die Pflanzen kommen verkümmert oder halb abgestorben an. Das Laub gelb und vertrocknet. Nach Zusenden der Fotos wird einem versichert, "dass sich die Pflanzen in einem guten vitalen Zustand" befinden. Keine Erstattung - komplette Sendung für den Kompost. Und bei der zweiten Sendung auch nur 50% überlebende Pflanzen. Also halten wir auch davon in Zukunft Abstand. Schade um diesen Qualitätsverlust.
Moira Moira 26.06.2026, 13:46
Ja, ähnliches hatten wir bei Horstmann auch, aber dort habe ich nach Foto und Reklamation neue Pflanzen bekommen. Ich kann mich nicht so sehr beklagen. Wohl kann ich beschreiben, dass die gesamte Qualität etwas schlechter war bei der letzten Lieferung. Ich werde das beobachten. Ich bestelle nicht so oft dort. Ist nicht mein Lieblingshändler
Mirilü Mirilü 26.06.2026, 14:32
Kann ich nicht bestätigen… bei horstmann lande ich immer wieder. Die reclamation hilft dem Unternehmen, davon zu erfahren und es ggf. zu verbessern. Nicht wieder bestellen und schlechte Werbung tut sein übriges. Schwierig…
SabineS SabineS 26.06.2026, 13:54
Auch einmal und nie wieder, 4er Set Saulenobst vor 6 Jahren: Pflaume schwächelt immer noch, Birne sehr Mai noch nie geblüht, Kirsche ist oberhalb der Veredlung abgestorben nur der Apfel trägt gut, aber die Äpfel schmecken nach nichts... 🫣😭🤣
Omagartengärtnerin Omagartengärtnerin 26.06.2026, 13:54
Ich hab das früher ein paar mal gemacht. Am Anfang waren sie besser. Dann war viel Ausschuß dabei, aber eigentlich konnte man gut reklamieren. War dann aber einfach zu viel.
green feet bibi green feet bibi 26.06.2026, 14:17
Leute, bei diesen Temperaturen bitte weder Pflanzen bestellen noch versenden. Die zerkocht es förmlich! Egal ob gut verpackt oder nicht...

Werde Teil der Fryd-Community und tausche dich mit anderen Gärtner:innen aus!