Möchtest du einen Cookie?

Grüne Daumen, aufgepasst! Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein – nicht die leckeren zum Vernaschen, sondern die digitalen Helferlein. Sie ermöglichen es uns, herauszufinden, wie unsere Webseite genutzt wird. Wenn ihr auf „Akzeptieren“ klickt, freuen sich unsere virtuellen Gartenzwerge und versprechen, eure Daten wie ihre eigene Gießkanne zu hüten. In unseren Datenschutzbestimmungen findet ihr weitere Informationen.

LenaOL
LenaOL 25.06.2026, 21:54
Wovon träumt ihr nachts? 😡 1h Sammeln immer wieder in der Runde. Die Schneckenschicht ist ca 5cm dick. Das ist doch nicht normal?
24 Gefällt mir 11 Kommentare

Kommentare

Mirilü Mirilü 26.06.2026, 04:55
Du arme!!! Bei uns geht es immer noch mit den spanischen, dafür sind die winzigen 1cm kleinen weißen überall… und die kriegt man nicht…
Schneckkillski Schneckkillski 26.06.2026, 06:18
Dann hast du moderate Temperaturen? Hier sind die Schnecken wohl verkocht 🥵
Kohlgaby Kohlgaby 26.06.2026, 07:06
Du Arme. Ich hab glücklicherweise meinen Mann der im Dunkeln mit Stirnlampe durch den Garten schleicht und Schnecken sammelt :)
Schillerlocke68 Schillerlocke68 26.06.2026, 07:35
Oh mein Gott 😰 ich würde durchdrehen. Ich habe tatsächlich in dieser Saison bisher nur 3 Weinbergschnecken gesehen. Noch nicht eine von den schleimigen braunen
Lalelu Lalelu 26.06.2026, 09:20
Ach herrje……. Bei uns sind normalerweise auch immer welche! Aber dieser Jahr bisher nur sehr wenige. Und wie Schneckkillski sagt, bei fast 40 Grad am Nachmittag wohl verkocht 🤔🤣🫣
FSL FSL 26.06.2026, 12:45
Ein Foto direkt aus der Hölle bzw. der Stoff, aus dem Albträume sind 😱
Plakakia Plakakia 26.06.2026, 12:52
Bei dieser Hitze sind bei mir dieses Jahr zum Glück nur wenig Schnecken unterwegs.
Batavia Batavia 26.06.2026, 13:24
OMG
Moira Moira 26.06.2026, 13:40
Boah! Wie schlimm! Du tust mir leid! SO eklig! Bei uns gibt’s wegen der Hitze ganz wenige. Obwohl, die verstecken sich (können sie ziemlich lange) und kommen wieder raus, wenn’s feuchter wird bzw. wenn der Regen kommt. Also bei uns gilt leider: aufgeschoben ist nicht aufgehoben….
Gül Gül 26.06.2026, 14:06
Geb denen was von deinem bioabfall. So mache ich es. Die krabbeln dann raus wenn alles fertig ist
Luc Luc 26.06.2026, 15:18
Wie? Du fängst die um sie zu füttern? 😅

Werde Teil der Fryd-Community und tausche dich mit anderen Gärtner:innen aus!