LenaOL
25.06.2026, 21:54
Wovon träumt ihr nachts? 😡
1h Sammeln immer wieder in der Runde. Die Schneckenschicht ist ca 5cm dick.
Das ist doch nicht normal?
24 Gefällt mir
11 Kommentare
Kommentare
Du arme!!! Bei uns geht es immer noch mit den spanischen, dafür sind die winzigen 1cm kleinen weißen überall… und die kriegt man nicht…
Dann hast du moderate Temperaturen? Hier sind die Schnecken wohl verkocht 🥵
Du Arme. Ich hab glücklicherweise meinen Mann der im Dunkeln mit Stirnlampe durch den Garten schleicht und Schnecken sammelt :)
Schillerlocke68
26.06.2026, 07:35
Oh mein Gott 😰 ich würde durchdrehen.
Ich habe tatsächlich in dieser Saison bisher nur 3 Weinbergschnecken gesehen. Noch nicht eine von den schleimigen braunen
Lalelu
26.06.2026, 09:20
Ach herrje……. Bei uns sind normalerweise auch immer welche!
Aber dieser Jahr bisher nur sehr wenige.
Und wie Schneckkillski sagt, bei fast 40 Grad am Nachmittag wohl verkocht 🤔🤣🫣
Ein Foto direkt aus der Hölle bzw. der Stoff, aus dem Albträume sind 😱
Bei dieser Hitze sind bei mir dieses Jahr zum Glück nur wenig Schnecken unterwegs.
Batavia
26.06.2026, 13:24
OMG
Boah! Wie schlimm! Du tust mir leid! SO eklig! Bei uns gibt’s wegen der Hitze ganz wenige. Obwohl, die verstecken sich (können sie ziemlich lange) und kommen wieder raus, wenn’s feuchter wird bzw. wenn der Regen kommt. Also bei uns gilt leider: aufgeschoben ist nicht aufgehoben….
Geb denen was von deinem bioabfall. So mache ich es. Die krabbeln dann raus wenn alles fertig ist
Wie? Du fängst die um sie zu füttern? 😅