Kohlgaby
25.06.2026, 18:22
Der Weg meiner Dicke Bohnen vom Hochbeet auf den Teller. Diesmal hab ich sogar die dicke weiße Haut entfernt. War ein Versuch, muss aber nicht sein.
11 Gefällt mir
5 Kommentare
Kommentare
Ach echt? Die haut kann doch bleiben? Jippieh!!!
Wir entfernen die dicke Haut nach dem Blanchieren auch immer - Fisselarbeit 🫣
wieso? Stück abknipsen und dann rausrücken. Das flutscht doch:)
Ja aber in Massen macht das nach stundenlangem Pulen keinen Spaß mehr 😩
Klar. schmeckt etwas anders aber für Omas Eintopf mit Speck und Mettwurst genau richtig. Wenn feiner sein soll, dann ab. Aber dann verlieren wir ja gesunde Ballaststoffe :)