Möchtest du einen Cookie?

Grüne Daumen, aufgepasst! Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein – nicht die leckeren zum Vernaschen, sondern die digitalen Helferlein. Sie ermöglichen es uns, herauszufinden, wie unsere Webseite genutzt wird. Wenn ihr auf „Akzeptieren“ klickt, freuen sich unsere virtuellen Gartenzwerge und versprechen, eure Daten wie ihre eigene Gießkanne zu hüten. In unseren Datenschutzbestimmungen findet ihr weitere Informationen.

Kohlgaby
Kohlgaby 25.06.2026, 18:22
Der Weg meiner Dicke Bohnen vom Hochbeet auf den Teller. Diesmal hab ich sogar die dicke weiße Haut entfernt. War ein Versuch, muss aber nicht sein.
11 Gefällt mir 5 Kommentare

Kommentare

Mirilü Mirilü 25.06.2026, 19:08
Ach echt? Die haut kann doch bleiben? Jippieh!!!
Lenchen Lenchen 25.06.2026, 19:36
Wir entfernen die dicke Haut nach dem Blanchieren auch immer - Fisselarbeit 🫣
Kohlgaby Kohlgaby 25.06.2026, 19:38
wieso? Stück abknipsen und dann rausrücken. Das flutscht doch:)
Lenchen Lenchen 25.06.2026, 19:44
Ja aber in Massen macht das nach stundenlangem Pulen keinen Spaß mehr 😩
Kohlgaby Kohlgaby 25.06.2026, 19:37
Klar. schmeckt etwas anders aber für Omas Eintopf mit Speck und Mettwurst genau richtig. Wenn feiner sein soll, dann ab. Aber dann verlieren wir ja gesunde Ballaststoffe :)

Werde Teil der Fryd-Community und tausche dich mit anderen Gärtner:innen aus!