Möchtest du einen Cookie?

Grüne Daumen, aufgepasst! Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein – nicht die leckeren zum Vernaschen, sondern die digitalen Helferlein. Sie ermöglichen es uns, herauszufinden, wie unsere Webseite genutzt wird. Wenn ihr auf „Akzeptieren“ klickt, freuen sich unsere virtuellen Gartenzwerge und versprechen, eure Daten wie ihre eigene Gießkanne zu hüten. In unseren Datenschutzbestimmungen findet ihr weitere Informationen.

Andy82
Andy82 25.06.2026, 17:19
Hallöchen, ob der Himbeere einfach zu heiß ist? Muss ich die schattieren? Die nächsten 2 Tage soll es hier fast 40 Grad werden. Oder hat die wohl was ernsteres? Für Tipps bin ich sehr dankbar 😊 Es ist die Golden Everest. Andere Sorten sehen bis jetzt besser aus bzw. haben keine Probleme.
3 Gefällt mir 5 Kommentare

Kommentare

Sonnenkind Sonnenkind 25.06.2026, 18:57
Das ist Sonnenbrand. Ich habe meine Herbsthimbeeren schattiert. Die Sommerhimbeeren sind bei mir fast durch.
Sonnenkind Sonnenkind 25.06.2026, 19:10
Bei uns sind es im Moment noch 34°Grad. Was für ein Wahnsinn. Es ist 21 Uhr. Meine Kartoffelblätter und Erdbeerblätter weisen auch diese Verbrennungen auf.
Sonnenkind Sonnenkind 25.06.2026, 19:43
Meine Himbeerschattierung.
Andy82 Andy82 25.06.2026, 19:46
Das sieht gut aus. Ich werde meine morgen früh wohl auch mal lieber etwas abhängen.
Sonnenkind Sonnenkind 25.06.2026, 19:45
Die Himbeeren sehen super aus. Sorte Himbo Top.

Werde Teil der Fryd-Community und tausche dich mit anderen Gärtner:innen aus!