Möchtest du einen Cookie?

Grüne Daumen, aufgepasst! Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein – nicht die leckeren zum Vernaschen, sondern die digitalen Helferlein. Sie ermöglichen es uns, herauszufinden, wie unsere Webseite genutzt wird. Wenn ihr auf „Akzeptieren“ klickt, freuen sich unsere virtuellen Gartenzwerge und versprechen, eure Daten wie ihre eigene Gießkanne zu hüten. In unseren Datenschutzbestimmungen findet ihr weitere Informationen.

Freibeetgärtner
Freibeetgärtner 24.06.2026, 19:12
Heute Abend mal schnell 4kg Kirschmarmelade hergestellt 🍒🍒🍒😋
19 Gefällt mir 6 Kommentare

Kommentare

Kohlgaby Kohlgaby 24.06.2026, 20:08
Lecker
Sonnenkind Sonnenkind 24.06.2026, 20:24
Fleißig! Ich habe heute Stachelbeeren und schwarze Johannisbeeren aufgekocht und durch die Lotte gelassen. Marmelade gibts dann morgen. Bei 37°Aussentemperatur Gläser auskochen, war mir zu heiß.🥵
SchreberGabi SchreberGabi 25.06.2026, 06:55
Yummy! Ich werde morgen auch ernten und dann aber einfrieren! Herd und Backofen werden erst wieder nächste Woche aktiviert!
Freibeetgärtner Freibeetgärtner 25.06.2026, 07:13
Wir haben von unseren Baum viele eingefroren und frisch gegessen 😋 Diese Kirschen sind nicht von uns. Sie sind zum einfrieren nicht geeignet viel zu saftig. Die sind so saftig gewesen das die Küche aussah als wurde jemand abgeschlachtet 🫣🤣
SchreberGabi SchreberGabi 25.06.2026, 07:50
Kenne ich😁
Ike Ike 25.06.2026, 13:09
Leider haben wir keine eigenen Kirschen, aber da kommt immer ein Händler aus dem Elsass in den nächsten größeren Ort. Er hatte herrliche Herzkirschen, so wie auf dem Bild vom Freibeetgärtner. Wir haben u.a. Kirsch-Crumble gebacken., Herrlich!

Werde Teil der Fryd-Community und tausche dich mit anderen Gärtner:innen aus!