Do you want a cookie?

Green thumbs, watch out! We use cookies on our website - not the delicious ones for snacking, but the digital helpers. They enable us to find out how our website is used. If you click on "Accept", our virtual garden gnomes will be happy and promise to guard your data like their own watering can. You can find more information in our Privacy Policy.

Freibeetgärtner
Freibeetgärtner 24.06.2026, 19:12
Made 4 kg of cherry jam in a flash tonight 🍒🍒🍒😋
19 Likes 6 Comments

Comments

Kohlgaby Kohlgaby 24.06.2026, 20:08
Lecker
Sonnenkind Sonnenkind 24.06.2026, 20:24
Fleißig! Ich habe heute Stachelbeeren und schwarze Johannisbeeren aufgekocht und durch die Lotte gelassen. Marmelade gibts dann morgen. Bei 37°Aussentemperatur Gläser auskochen, war mir zu heiß.🥵
SchreberGabi SchreberGabi 25.06.2026, 06:55
Yummy! Ich werde morgen auch ernten und dann aber einfrieren! Herd und Backofen werden erst wieder nächste Woche aktiviert!
Freibeetgärtner Freibeetgärtner 25.06.2026, 07:13
Wir haben von unseren Baum viele eingefroren und frisch gegessen 😋 Diese Kirschen sind nicht von uns. Sie sind zum einfrieren nicht geeignet viel zu saftig. Die sind so saftig gewesen das die Küche aussah als wurde jemand abgeschlachtet 🫣🤣
SchreberGabi SchreberGabi 25.06.2026, 07:50
Kenne ich😁
Ike Ike 25.06.2026, 13:09
Leider haben wir keine eigenen Kirschen, aber da kommt immer ein Händler aus dem Elsass in den nächsten größeren Ort. Er hatte herrliche Herzkirschen, so wie auf dem Bild vom Freibeetgärtner. Wir haben u.a. Kirsch-Crumble gebacken., Herrlich!

Join the Fryd community and connect with other gardeners!