Möchtest du einen Cookie?

Grüne Daumen, aufgepasst! Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein – nicht die leckeren zum Vernaschen, sondern die digitalen Helferlein. Sie ermöglichen es uns, herauszufinden, wie unsere Webseite genutzt wird. Wenn ihr auf „Akzeptieren“ klickt, freuen sich unsere virtuellen Gartenzwerge und versprechen, eure Daten wie ihre eigene Gießkanne zu hüten. In unseren Datenschutzbestimmungen findet ihr weitere Informationen.

Canpolat61
Canpolat61 24.06.2026, 10:41
Hey zusammen. Ich wollte fragen, wie bei euren Chillis aussiehst dieses Jahr. Bisher sind mir von 10-12 Chilli-Pflanzen (Thai, Padron..) 5-6 vertrocknet, obwohl immer ausreichend gegossen, aber nicht zu viel. Und die anderen entwickeln sich auch nicht gut. Hab noch keine einzige Blüte und wohl auch nicht in den näxhsten 2 Wochen Lg cp61
1 Gefällt mir 4 Kommentare

Kommentare

Chililily Chililily 24.06.2026, 10:55
Bei mir ist auch nicht optimal. Einige hängen schon noch sehr hinterher, andere haben vorm auspflanzen schon geblüht (mussten zu lange in zu kleinen Töpfen aushalten) und jetzt zwei/drei Früchte. Das Wetter macht ihnen schon gut zu schaffen. Mal kühl und nass. Paar Tage später heiß und trocken. Wird bei mir vermutlich kein top Chili-Jahr🤷🏻
Ranunkel Ranunkel 24.06.2026, 11:56
Geht mir genau genauso! 🤷‍♀️
Luc Luc 24.06.2026, 12:20
Bei mir auch ein Trauerspiel :(
Schwalbengarten Schwalbengarten 24.06.2026, 12:36
Dann ist es ja nicht so schlimm, dass bei mir dieses Jahr die Chillis schon beim Keimen versagt haben 😅 Paprika sehen bei mir zwar kleinwüchsig aber blühfreudig aus.

Werde Teil der Fryd-Community und tausche dich mit anderen Gärtner:innen aus!