Canpolat61
24.06.2026, 10:41
Hey zusammen. Ich wollte fragen, wie bei euren Chillis aussiehst dieses Jahr. Bisher sind mir von 10-12 Chilli-Pflanzen (Thai, Padron..) 5-6 vertrocknet, obwohl immer ausreichend gegossen, aber nicht zu viel. Und die anderen entwickeln sich auch nicht gut. Hab noch keine einzige Blüte und wohl auch nicht in den näxhsten 2 Wochen
Lg cp61
2 Gefällt mir
8 Kommentare
Kommentare
Chililily
24.06.2026, 10:55
Bei mir ist auch nicht optimal. Einige hängen schon noch sehr hinterher, andere haben vorm auspflanzen schon geblüht (mussten zu lange in zu kleinen Töpfen aushalten) und jetzt zwei/drei Früchte. Das Wetter macht ihnen schon gut zu schaffen. Mal kühl und nass. Paar Tage später heiß und trocken. Wird bei mir vermutlich kein top Chili-Jahr🤷🏻
Geht mir genau genauso! 🤷♀️
Bei mir auch ein Trauerspiel :(
Dann ist es ja nicht so schlimm, dass bei mir dieses Jahr die Chillis schon beim Keimen versagt haben 😅
Paprika sehen bei mir zwar kleinwüchsig aber blühfreudig aus.
Bei mir eigentlich nicht schlecht.
#Luc weiß was ich meine, wie beim Knobloch. 😉
Nur der Reaper hängt hinterher. Das warme Wetter tut denen extrem gut.
Meine Chili steht gut da, tut sich aber auch mit dem Blühen schwer. Keine Ahnung, ob ich was ernten werde... Scheint ja bei vielen ähnlich zu sein.
...bin ganz zufrieden dieses Jahr 🤩 ...
Wahrscheinlich ist es bei Dir nicht sooo heiß! 🥵 😉