Kunsthexe
23.06.2026, 09:51
Hallo Wild free Spirit, ich habe eine schwedische Farbkombination für dich - auf unserer Terrasse haben sich blå eld und Nachtkerzen angesiedelt - das erinnert uns an Urlaub in Gotland oder Öland.
9 Gefällt mir
4 Kommentare
Kommentare
Hallo nach Schweden, ich nehme an, dass das Blaue Rittersporn ist. Gerade über ihn habe ich gestern im TV einen Bericht gesehen. Er mag offensichtlich die heißen Temperaturen, die wir zur Zeit haben nicht so ganz. Man soll ihn, wenn möglich, etwas gegen die direkte und heiße Sonne schützen.
Kunsthexe
23.06.2026, 10:44
Nein, das ist ein Natternkopf. Der ist die Nationalblume von Gotland und im Sommer sind die Straßenränder und Strände voll davon. "Eld" ist schwedisch "Feuer" und "blå" heißt "blau". Also "blaues Feuer". Überhaupt ist Gotland wegen des Kalk Gesteins eine Insel der Blumen!
Der blaue Natternkopf ist offensichtlich die Wildblume des Jahres 2026 - woher hat der gewusst, daß er deshalb überall bei uns im Garten wachsen soll ??🤷🏻
Kunsthexe
23.06.2026, 10:57
Hier noch ein Detailfoto von einer Pflanze - Rittersporn sieht völlig anders aus.
zwilling
23.06.2026, 11:06
@Wild_Free_Spirit (Damit sie es auch mitbekommt :))