Möchtest du einen Cookie?

Grüne Daumen, aufgepasst! Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein – nicht die leckeren zum Vernaschen, sondern die digitalen Helferlein. Sie ermöglichen es uns, herauszufinden, wie unsere Webseite genutzt wird. Wenn ihr auf „Akzeptieren“ klickt, freuen sich unsere virtuellen Gartenzwerge und versprechen, eure Daten wie ihre eigene Gießkanne zu hüten. In unseren Datenschutzbestimmungen findet ihr weitere Informationen.

Kunsthexe
Kunsthexe 23.06.2026, 09:27
Wenn ich noch nicht überzeugt wäre, daß No dig die bessere Anbaumethode ist, dann wäre das der Beweis! Meine Knofis ohne Sortenbezeichnung (vom Gemüsestand und seit 5 Jahren immer wieder vermehrt) sind größer und ließen sich einfacher ernten (rausziehen) als die im Bio Versand gekauften "Riesen"Knofis, die in "gewöhnlicher" Erde gewachsen sind und mit Kraft rausgehebelt werden mussten!). Das widerspricht den Angaben der Einheimischen, die mir vor über 5 Jahren gesagt hatten, dass der Boden hier sehr schlecht sei und nichts richtig wachsen würde. Also bin ich auf die Suche gegangen nach Methoden, wie ich TROTZDEM erfolgreich anbauen kann. Und es funktioniert! Komplettes Bild in der Antwort.
10 Gefällt mir 2 Kommentare

Kommentare

Kunsthexe Kunsthexe 23.06.2026, 09:30
Bild nochmal in voller Größe
Kunsthexe Kunsthexe 23.06.2026, 09:33
Wenn ich den Ljubascha im No dig Beet anbauen würde, könnte es klappen mit der Größe.

Werde Teil der Fryd-Community und tausche dich mit anderen Gärtner:innen aus!