Möchtest du einen Cookie?

Grüne Daumen, aufgepasst! Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein – nicht die leckeren zum Vernaschen, sondern die digitalen Helferlein. Sie ermöglichen es uns, herauszufinden, wie unsere Webseite genutzt wird. Wenn ihr auf „Akzeptieren“ klickt, freuen sich unsere virtuellen Gartenzwerge und versprechen, eure Daten wie ihre eigene Gießkanne zu hüten. In unseren Datenschutzbestimmungen findet ihr weitere Informationen.

BuBiBiBu
BuBiBiBu 22.06.2026, 17:51
Ich brauche Ratschläge. Sollen wir die Rasen mähen? Es sieht für mich unordentlich aus, aber die Tage habe ich so viele Marienkäfer und andere Insekten bei der Kleeecke gesehen, möchte die nicht verletzen. Und die Klee sieht eigentlich auch schön aus.
4 Gefällt mir 4 Kommentare

Kommentare

Eidi Eidi 22.06.2026, 17:52
Ich würds stehen lassen, v.a. bei der aktuellen Hitzewelle und Trockenheit. Sonst hast du nachher nur verbrannte Erde...
Freibeetgärtner Freibeetgärtner 22.06.2026, 18:14
Bei der Hitze lieber nicht mähen.
Sonnenkind Sonnenkind 22.06.2026, 19:03
Ich sage auch, nicht mähen, solange es geht. Dann auf höchster Einstellung. Der Rasen verbrennt dir viel schneller, wenn du mähst und solange es so heiß ist, soll Wasser gespart werden. Vorteil - der Morgentau verfängt sich darin.
BuBiBiBu BuBiBiBu 22.06.2026, 21:07
Danke an allen. Dann lasse ich erstmal die Rasen so. Habe komplett darüber vergessen, dass die Hitze schlimm für das Boden ist und damit kann man auch Wasser speichern.

Werde Teil der Fryd-Community und tausche dich mit anderen Gärtner:innen aus!