Möchtest du einen Cookie?

Grüne Daumen, aufgepasst! Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein – nicht die leckeren zum Vernaschen, sondern die digitalen Helferlein. Sie ermöglichen es uns, herauszufinden, wie unsere Webseite genutzt wird. Wenn ihr auf „Akzeptieren“ klickt, freuen sich unsere virtuellen Gartenzwerge und versprechen, eure Daten wie ihre eigene Gießkanne zu hüten. In unseren Datenschutzbestimmungen findet ihr weitere Informationen.

Ranunkel
Ranunkel 22.06.2026, 12:15
Mein kleiner Teich produziert zum zweiten Mal in diesem Jahr Blüten. Beim ersten Mal waren es 4 und nun sind 5 Blüten zu sehen. Und diese kleinen Freunde scheinen die kühlen Blätter der Seerosen sehr zu mögen. Hier wimmelt es nur so von den …? 😂
20 Gefällt mir 14 Kommentare

Kommentare

Karen Kristina Karen Kristina 22.06.2026, 12:34
Sieht aus wie Feldwespe
Ranunkel Ranunkel 22.06.2026, 13:04
Ich würde es wirklich gern wissen. Kenne mich so gar nicht damit aus. Ok - also Feldwespe! Danke ☺️
Karen Kristina Karen Kristina 22.06.2026, 13:09
Kennst Du die App 'Obsidentify'? Über Ranunkels (edit: Blausternchens ! 🙈) Fotos bin ich 'auf den Geschmack' gekommen und schaue seitdem alles, was sich fotografieren lässt, nach und lerne viel dazu. Vorsicht: man verbringt viel Zeit damit 😅 Sich ab und an auf 'Safari' begeben macht aber viel Spaß 🙂
Luc Luc 22.06.2026, 13:46
Du meinst bestimmt Blausternchen oder?
Luc Luc 22.06.2026, 12:43
Ist natürlich eine Mega Insektentränke. Sehr schön
patronbernard patronbernard 22.06.2026, 13:44
...Die Seerose, die tödlichste Pflanze der Welt...🤷
Luc Luc 22.06.2026, 13:47
? Hä
Luc Luc 22.06.2026, 13:47
Kennst du den Manchinelbaum? 😅
patronbernard patronbernard 22.06.2026, 15:39
"Die Seerose ist die tödlichste Pflanze der Welt. Warum? Wenn du nur fünf Minuten unter ihr stehst, bist du tot." 😎
green feet bibi green feet bibi 22.06.2026, 18:48
Abhängig, was du für eine Ausrüstung hast. Lichtstrahlen, die durch die Seerosenblätter fallen, haben was Magisches!.
patronbernard patronbernard 22.06.2026, 15:40
...meine, davon schon gehört zu haben, aber: NEIN!
patronbernard patronbernard 22.06.2026, 18:23
...wasn nu der Manchinelbaum? 🤔
Luc Luc 22.06.2026, 19:47
Böser Baum.
Blausternchen Blausternchen 22.06.2026, 20:55
Ich würde auch sagen, dass es ein Haus-Feldwespe ist, das ist die, die ihre Hinterbeine beim Flug immer so schön baumeln lässt 🙂.

Werde Teil der Fryd-Community und tausche dich mit anderen Gärtner:innen aus!