Ranunkel
22.06.2026, 12:15
Mein kleiner Teich produziert zum zweiten Mal in diesem Jahr Blüten. Beim ersten Mal waren es 4 und nun sind 5 Blüten zu sehen.
Und diese kleinen Freunde scheinen die kühlen Blätter der Seerosen sehr zu mögen. Hier wimmelt es nur so von den …? 😂
20 Gefällt mir
14 Kommentare
Kommentare
Sieht aus wie Feldwespe
Ich würde es wirklich gern wissen. Kenne mich so gar nicht damit aus. Ok - also Feldwespe! Danke ☺️
Kennst Du die App 'Obsidentify'? Über Ranunkels (edit: Blausternchens ! 🙈) Fotos bin ich 'auf den Geschmack' gekommen und schaue seitdem alles, was sich fotografieren lässt, nach und lerne viel dazu. Vorsicht: man verbringt viel Zeit damit 😅 Sich ab und an auf 'Safari' begeben macht aber viel Spaß 🙂
Du meinst bestimmt Blausternchen oder?
Ist natürlich eine Mega Insektentränke. Sehr schön
...Die Seerose, die tödlichste Pflanze der Welt...🤷
? Hä
Kennst du den Manchinelbaum? 😅
"Die Seerose ist die tödlichste Pflanze der Welt.
Warum?
Wenn du nur fünf Minuten unter ihr stehst, bist du tot." 😎
Abhängig, was du für eine Ausrüstung hast. Lichtstrahlen, die durch die Seerosenblätter fallen, haben was Magisches!.
...meine, davon schon gehört zu haben, aber: NEIN!
...wasn nu der Manchinelbaum? 🤔
Böser Baum.
Ich würde auch sagen, dass es ein Haus-Feldwespe ist, das ist die, die ihre Hinterbeine beim Flug immer so schön baumeln lässt 🙂.