Möchtest du einen Cookie?

Grüne Daumen, aufgepasst! Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein – nicht die leckeren zum Vernaschen, sondern die digitalen Helferlein. Sie ermöglichen es uns, herauszufinden, wie unsere Webseite genutzt wird. Wenn ihr auf „Akzeptieren“ klickt, freuen sich unsere virtuellen Gartenzwerge und versprechen, eure Daten wie ihre eigene Gießkanne zu hüten. In unseren Datenschutzbestimmungen findet ihr weitere Informationen.

Schneckkillski
Schneckkillski 22.06.2026, 07:26
Die ersten Busch-Böhnchen der Saison. Dieses Jahr nur nicht-grüne für ein leichteres finden 😉. Euch allen einen guten Wochenstart! 🌱🌱🌱
11 Gefällt mir 8 Kommentare

Kommentare

Sonnenkind Sonnenkind 22.06.2026, 07:53
Interesannte Farbe.👍
Eifelpflanze Eifelpflanze 22.06.2026, 08:13
Super. Welche Sorte ist es denn?
Schneckkillski Schneckkillski 22.06.2026, 08:18
Eine von denen. 🫣 Weiss leider nicht mehr welche ich gesät habe - vielleicht auch alle drei?
Sonnenkind Sonnenkind 22.06.2026, 08:23
Ich denke mal, dass ist die red swan. Die anderen sind violett.
Jill1708 Jill1708 22.06.2026, 09:14
Die Bluevetta hatte ich letztes Jahr, die ist definitiv dunkler 💜
Jdub Jdub 22.06.2026, 10:52
Red Swan is one of my favorite beans.
patronbernard patronbernard 22.06.2026, 11:04
...sind diese frei von Fäden?... und: behalten sie die Farbe beim Kochen? 🤔
Schneckkillski Schneckkillski 22.06.2026, 12:40
1) Ja (zumindest in diesem jungen Stadium) 2) leider nein

Werde Teil der Fryd-Community und tausche dich mit anderen Gärtner:innen aus!