Möchtest du einen Cookie?

Grüne Daumen, aufgepasst! Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein – nicht die leckeren zum Vernaschen, sondern die digitalen Helferlein. Sie ermöglichen es uns, herauszufinden, wie unsere Webseite genutzt wird. Wenn ihr auf „Akzeptieren“ klickt, freuen sich unsere virtuellen Gartenzwerge und versprechen, eure Daten wie ihre eigene Gießkanne zu hüten. In unseren Datenschutzbestimmungen findet ihr weitere Informationen.

Lenchen
Lenchen 21.06.2026, 20:50
#einkaufenimgarten (insbesondere Bild 3 🤭 - Zusammenschau im Kommentar 😉) 4 - Kapuziner gehen in Blüte 5 - Ob der Rotkohl (?), der ein Kohlrabi werden sollte, auf den lila Blumenkohl (?), der ein Romanesco werden sollte, abgefärbt? 6 - die Forelle geht in Blüte 7 - Liebe @Mirilü, dein Mutterkraut hat schon einen Platz gefunden 😀 8 - War das heute schon die letzte Portion Spargel für diese Saison?
19 Gefällt mir 8 Kommentare

Kommentare

Lenchen Lenchen 21.06.2026, 20:51
Ernte - Ernte - Ernte 🤩
Luc Luc 21.06.2026, 21:30
Wir müssen es in Lenizinerkresse umtaufen 🤩
Luc Luc 21.06.2026, 21:31
War heute auch im Kreis pinneberg. Bei meinem Bruder. Die Schweine haben dort einfach Moorboden 😳
Lenchen Lenchen 22.06.2026, 03:33
Auf welche Ecke denn das? Und ja, wir haben hier einige (ehemalige) Moore.
Luc Luc 22.06.2026, 04:43
Hemdingen heißt das Dörfchen
Karen Kristina Karen Kristina 22.06.2026, 07:33
Da gibt's nen Biogärtnereibetrieb, die machen im Frühjahr einen Jungpflanzenmarkt - super Pflanzen, super Preise, schöne Veranstaltung, nette Leute 🙂
Carina & Lucky Carina & Lucky 22.06.2026, 10:18
forellenschuss salat, der is so schön und lecker! hat kch im frühling das erste mal, jetzt will die familie keinen andren mehr… hast du den übern sommer auch? bei mir am saatgut sackerl steht im sommer soll man den nicht weil er schnell blüht, hast du da erfahrung?
Lenchen Lenchen 22.06.2026, 10:38
Ich habe ihn dieses Jahr auch das erste Mal und das Saatgut von @Mirilü bekommen. Ich habe ihn im Frühjahr gesetzt und jetzt muss ich mich mit der Ernte beeilen, weil er tatsächlich langsam in Blüte geht - werde aber einen schießen lassen um neues Saatgut zu gewinnen 😉

Werde Teil der Fryd-Community und tausche dich mit anderen Gärtner:innen aus!