Möchtest du einen Cookie?

Grüne Daumen, aufgepasst! Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein – nicht die leckeren zum Vernaschen, sondern die digitalen Helferlein. Sie ermöglichen es uns, herauszufinden, wie unsere Webseite genutzt wird. Wenn ihr auf „Akzeptieren“ klickt, freuen sich unsere virtuellen Gartenzwerge und versprechen, eure Daten wie ihre eigene Gießkanne zu hüten. In unseren Datenschutzbestimmungen findet ihr weitere Informationen.

Carina & Lucky
Carina & Lucky 21.06.2026, 17:47
zweites mal schleudern 🙈🙈🙈 jetzt stehen schon 130kg im lagerraum 😱 und das obwohl unsere altimker im dorf sagen es gibt bei uns keine früh&sommertracht…. wenn jetzt auch noch der wald kommt(was er grad tut) muss ich nochmal schleudern 🤪
13 Gefällt mir 4 Kommentare

Kommentare

Regloh Regloh 21.06.2026, 18:41
Wir haben auch schon anfang Juni das erste Mal geschlendert haben von Zwei Völkern ca 60kg geerntet wahrscheinlich können wir im Juli nochmal schleudern
Carina & Lucky Carina & Lucky 21.06.2026, 19:16
ja, total verrücktes jahr… honig über honig, dafür hunzt dieses jahr die königinnen zucht was sonst immer easy is….
Plakakia Plakakia 22.06.2026, 08:48
Was heißt denn "hunzt". Ich kenne nur das Wort verhunzt = Fehler gemacht, schlechtes Ergebnis.
Carina & Lucky Carina & Lucky 22.06.2026, 10:17
hi! ja, wenn was nicht funktioniert wie es soll oder geplant ist, dann hunzt es… oberösterreichisch ☺️

Werde Teil der Fryd-Community und tausche dich mit anderen Gärtner:innen aus!