Möchtest du einen Cookie?

Grüne Daumen, aufgepasst! Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein – nicht die leckeren zum Vernaschen, sondern die digitalen Helferlein. Sie ermöglichen es uns, herauszufinden, wie unsere Webseite genutzt wird. Wenn ihr auf „Akzeptieren“ klickt, freuen sich unsere virtuellen Gartenzwerge und versprechen, eure Daten wie ihre eigene Gießkanne zu hüten. In unseren Datenschutzbestimmungen findet ihr weitere Informationen.

Regloh
Regloh 21.06.2026, 15:55
Ich ernte jeden Tag ca ein bis einenhalb kg Erdbeeren
18 Gefällt mir 9 Kommentare

Kommentare

Mantis Mantis 21.06.2026, 16:51
Erdbeer Tiramisu kann ich empfehlen 😄
SchreberGabi SchreberGabi 21.06.2026, 16:52
Allerdings vom Erdbeerfeld! Ich brauche mehr Beetfläche!!!!
Sonnenkind Sonnenkind 21.06.2026, 17:02
Wie viele Pflanzen hast du und welche Sorte(n)? Wir hatten jetzt mehrere Tage über 35°Grad und jetzt ist mit den frühen Sorten Schluss. Mir verbrennen regelrecht die Blätter.
Holladiewaldfee Holladiewaldfee 21.06.2026, 18:31
Ja, mich würde auch interessieren wieviele Pflanzen du hast bzw wie viele Meter Beet?!
Regloh Regloh 21.06.2026, 18:47
Ich habe vier Reihen ca acht Meter lang die Sorten habe ich recht durcheinander gebracht vor ein paar Jahren war es noch senga und Korona
Regloh Regloh 21.06.2026, 18:48
Bei uns ist es Gott sei Dank nicht so heiß
Holladiewaldfee Holladiewaldfee 22.06.2026, 12:32
ja das ist ne Menge - dann ist dein Ertrag nicht sooo erstaunlich. 😊
Regloh Regloh 21.06.2026, 18:51
Ich friere die Erdbeeren ein um sie im Müsli zu essen mit Haferflocken und Ziegenjoghurt und Honig zum Frühstück
Luc Luc 21.06.2026, 20:00
Hab statt ernten einfach essen gelesen und war etwas beeindruckt und verwirrt gleichzeitig 😂

Werde Teil der Fryd-Community und tausche dich mit anderen Gärtner:innen aus!