Möchtest du einen Cookie?

Grüne Daumen, aufgepasst! Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein – nicht die leckeren zum Vernaschen, sondern die digitalen Helferlein. Sie ermöglichen es uns, herauszufinden, wie unsere Webseite genutzt wird. Wenn ihr auf „Akzeptieren“ klickt, freuen sich unsere virtuellen Gartenzwerge und versprechen, eure Daten wie ihre eigene Gießkanne zu hüten. In unseren Datenschutzbestimmungen findet ihr weitere Informationen.

Eifelpflanze
Eifelpflanze 28.06.2026, 08:17
Nein, ich trinke jetzt zuerst eine lauwarme Tee Kräutertee und lege zehn Minuten die Beine hoch! Ansage an mich selbst 🙈 danach werden die Johannisbeeren geerntet im Schatten 😊 kennt ihr das auch?? 💚
13 Gefällt mir 3 Kommentare

Kommentare

Sonnenkind Sonnenkind 28.06.2026, 08:43
Oh ja. Man vergisst sich selbst immer. Habe mich gerade auch hingesetzt zum Trinken(lauwarmes Wasser) und ausruhen, aber erst nach der Arbeit. Eine Meise schimpft gerade. Egal.🤭
patronbernard patronbernard 28.06.2026, 09:02
...Die Johannisbeeren habe ich vorhin, zwar im Schatten, geerntet... es war trotzdem schon wieder erdrückend warm 🔥 ... 50 % der Beerchen sind schon am Busch gegrillt worden 🙄
PeaChes PeaChes 28.06.2026, 09:05
Meine Johannisbeeren sind gekocht am Strauch bei über 50 Grad die Tage 🥵

Werde Teil der Fryd-Community und tausche dich mit anderen Gärtner:innen aus!