Möchtest du einen Cookie?

Grüne Daumen, aufgepasst! Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein – nicht die leckeren zum Vernaschen, sondern die digitalen Helferlein. Sie ermöglichen es uns, herauszufinden, wie unsere Webseite genutzt wird. Wenn ihr auf „Akzeptieren“ klickt, freuen sich unsere virtuellen Gartenzwerge und versprechen, eure Daten wie ihre eigene Gießkanne zu hüten. In unseren Datenschutzbestimmungen findet ihr weitere Informationen.

Gartenhase
Gartenhase 27.06.2026, 13:43
Was man alles in der gefriere findet Frucht - Eiswürfel 😍 Und jetzt mach ich Knoblauchstängel Salz - suuuper lecker 🤤
13 Gefällt mir 6 Kommentare

Kommentare

patronbernard patronbernard 27.06.2026, 16:19
...Knoblauchstengelsalz = super Stoff! 🤩
SabineS SabineS 27.06.2026, 16:24
Aus den noch grünen Stengeln? Pürierst du sie mit Salz und lässt es trocknen?
Gartenhase Gartenhase 27.06.2026, 16:31
Ja genau Nur die biegsamen Teile des Stängels (solange probieren bis er bricht) und die Blüten Dolden (kann man auch anbraten / auch super lecker) 2:3 knobi 1:3 Salz Bis es so schaumig ist pürieren Dann auf nem Blech trocken Klappt heut natürlich hervorragend draußen
patronbernard patronbernard 27.06.2026, 21:47
... @Gartenhase, wenn ich 2:3 und 1:3 richtig verstehe, meinst du wahrscheinlich 2/3 Knobi und 1/3 Salz 🤔 Bei dieser Salzmenge ist trocknen nicht nötig, diese Paste ist auch ohne Kühlung ewig haltbar!
Gartenhase Gartenhase 28.06.2026, 04:47
Ja genau Ich hab’s eigentlich so gemeint also 2 teile knobi Ein Teil Salz
Gartenhase Gartenhase 28.06.2026, 04:50
Mir nehmens gern aufs Butterbrot da ist’s besser wenn’s rieselt Mein kleiner Mörsert mir das ganze sogar nochmal - Kinderarbeit eben

Werde Teil der Fryd-Community und tausche dich mit anderen Gärtner:innen aus!