Möchtest du einen Cookie?

Grüne Daumen, aufgepasst! Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein – nicht die leckeren zum Vernaschen, sondern die digitalen Helferlein. Sie ermöglichen es uns, herauszufinden, wie unsere Webseite genutzt wird. Wenn ihr auf „Akzeptieren“ klickt, freuen sich unsere virtuellen Gartenzwerge und versprechen, eure Daten wie ihre eigene Gießkanne zu hüten. In unseren Datenschutzbestimmungen findet ihr weitere Informationen.

Mirilü
Mirilü 27.06.2026, 09:41
Hitzewelle!!! Haltet gut durch 😘😎 Mädchenauge „Bleeding Heart“, Mutterkraut und Jungfer im Grünen - dann muss man sich den Garten ins Haus holen… Die @miezeschindler-25223 liefert lecker! Und die geschenkte @korona-25639 gibt auch Ihr bestes. Was also machen: Rote Grütze mit Eis/Sahne/Vanillepudding… Das Fruchtleder aus schwarzer Johannisbeere ist definitiv zu wenig gesüßt… deshalb mache ich nachher noch Puderzucker und wälze es vorm einpacken. Den Trester habe ich daher auch gezuckert und trockne ihn auch. Dann bleibt was für Granola und vielleicht noch für einen Mürbeteig??
17 Gefällt mir 11 Kommentare

Kommentare

Eifelpflanze Eifelpflanze 27.06.2026, 10:11
Genau das hab ich auch gedacht 💚😘
Mirilü Mirilü 27.06.2026, 10:19
Frauenmantel 💓
Eifelpflanze Eifelpflanze 27.06.2026, 10:23
Und Mutterkraut ☺️
Sonnenkind Sonnenkind 27.06.2026, 10:22
Stand der Temperatur bei uns gerade 36°C🥵
Mirilü Mirilü 27.06.2026, 10:26
Bei uns 34, gefühlt 37…
Sonnenkind Sonnenkind 27.06.2026, 11:17
Ich korrigiere. Mittlerweile sind es 38°C.
Rina8 Rina8 27.06.2026, 11:22
Hier hat es auch 36°, wir sind grad auf nem Tag der offenen Tür. Zum Glück sind sämtliche Kinderaktivitäten in ner großen kühlen Halle 🥵🥵🥵🥵
Moira Moira 27.06.2026, 11:14
Ich war gerade in unserem Kleingarten: dort steht ein Thermometer mitten in einem halbschattigen Staudenbeet, dort waren 42 Grad…. Alle unsere gesetzten Kohle: Rot, Rosen, Blumen…. Egal, alle tot. Trotz Bewässerung und Schattierung. Tja, machste nix.
Mirilü Mirilü 27.06.2026, 11:46
Ohje, wie frustrierend!!! Rosen- und Blumen- machen hier die Schnecken… keine Chance! Grün- steht noch in Töpfchen und Rot- war bzw ist vom Frühjahr und gedeiht sehr gut.
Sonnenkind Sonnenkind 27.06.2026, 11:18
Meine sehen noch gut aus. Sind aber im Halbschatten.
Sonnenkind Sonnenkind 27.06.2026, 16:03
So, draussen sind es 41°C bei uns. Ich arbeite zum Glück gerade klimatisiert. Aber wenn ich nach Hause komme später. Morgen werde ich berichten, falls im großen Garten was zerschmolzen ist. Und schon mal mit Gemüsenetzen gegen Hagel schützen. Das ist das nächste Übel .....

Werde Teil der Fryd-Community und tausche dich mit anderen Gärtner:innen aus!