Möchtest du einen Cookie?

Grüne Daumen, aufgepasst! Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein – nicht die leckeren zum Vernaschen, sondern die digitalen Helferlein. Sie ermöglichen es uns, herauszufinden, wie unsere Webseite genutzt wird. Wenn ihr auf „Akzeptieren“ klickt, freuen sich unsere virtuellen Gartenzwerge und versprechen, eure Daten wie ihre eigene Gießkanne zu hüten. In unseren Datenschutzbestimmungen findet ihr weitere Informationen.

Mirilü
Mirilü 26.06.2026, 18:43
Erste Tomaten kurz vor der Reife @marglobe-185982 Erste Bohnen, erstmals im Gewächshaus, Dank @Mantis. Erste Gurke abgezupft für mehr Blüten und Früchte Erste rote Johannisbeeren gepflückt , brauchen noch ein paar Tage. Vögel holen sich auch ein paar Früchte, geschätzt 1/4. das ist für mich ok. @Anza : totale Unlust… kein Bock zu verarbeiten, vorzuziehen, jäten 🤷🏻‍♀️
18 Gefällt mir 9 Kommentare

Kommentare

Anza Anza 26.06.2026, 19:19
Wie beruhigend 🤣. Ich war seit 3 Tagen nur noch zum Akut-Naschen im Garten. Verarbeiten tun wohl die Vögel.
Mirilü Mirilü 26.06.2026, 19:20
Ja, essen geht bei mir auch noch 🤭
Eidi Eidi 26.06.2026, 20:38
Oha, wann hast du mit denen angefangen? Meine blühen erst!
Mirilü Mirilü 27.06.2026, 07:07
Es ist eigenes Saatgut, was ich auch verfrühe, also immer eine perfekte der ersten Früchte? Und ich bin ja eine frühanzieherin 🥳 Mitte April kam sie im GH in die Erde. Früh ist also relativ…
Luc Luc 27.06.2026, 07:50
Die abgezupfte Gurke sieht aus wie ein filziger winziger Maiskolben 🌽
Mirilü Mirilü 27.06.2026, 09:56
Stimmt 🤣
Amin Amin 27.06.2026, 09:29
😭😭😭😭 we dont have this fruits here
SabineS SabineS 27.06.2026, 16:32
Du meinst Johannisbeeren? Dafür habt ihr andere leckere Sachen, oder??? 🤗
Luc Luc 27.06.2026, 16:38
Ja wir ärgern @Amin jedes Jahr mit den Johannisbeeren 😈

Werde Teil der Fryd-Community und tausche dich mit anderen Gärtner:innen aus!