Möchtest du einen Cookie?

Grüne Daumen, aufgepasst! Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein – nicht die leckeren zum Vernaschen, sondern die digitalen Helferlein. Sie ermöglichen es uns, herauszufinden, wie unsere Webseite genutzt wird. Wenn ihr auf „Akzeptieren“ klickt, freuen sich unsere virtuellen Gartenzwerge und versprechen, eure Daten wie ihre eigene Gießkanne zu hüten. In unseren Datenschutzbestimmungen findet ihr weitere Informationen.

SchreberGabi
SchreberGabi 26.06.2026, 11:26
Heute habe ich die ersten Bohnen geerntet. Buschbohnen gehen wirklich so schnell, einfach super! Ich friere die Ernte nach und nach ein, bis ich genug für einen Bohnensalat oder Bohnencurry zusammen habe, sollte bald soweit sein! Der Fenchel fing an zu schießen, der wird jetzt fermentiert. Im Sommer mag ich dieses salzig-saure Gemüse aus dem Kühlschrank sehr!
8 Gefällt mir 4 Kommentare

Kommentare

Schillerlocke68 Schillerlocke68 26.06.2026, 13:02
Mein Fenchel ist auch ziemlich schnell geschossen 😥 2 von 6 waren richtig schön und groß die anderen 4 klein und schon mit Strung. Gab dann einen leckeren Salat 🥰
patronbernard patronbernard 26.06.2026, 13:15
...meiner Erfahrung nach, ist Fenchel in dem abgebildeten Zustand recht strohig! ...wird der durch's fermentieren weicher? 🤔
SchreberGabi SchreberGabi 26.06.2026, 13:34
Ich werden den sehr klein schneiden. Solange mein Messer durchkommt, sollte es gehen😁. Das Grün wasche, hacke und trockne ich.
SchreberGabi SchreberGabi 26.06.2026, 13:35
Meine Rechtschreibkorrektur hat anscheinend auch einen Hitzeschlag 😁

Werde Teil der Fryd-Community und tausche dich mit anderen Gärtner:innen aus!