SchreberGabi
26.06.2026, 11:26
Heute habe ich die ersten Bohnen geerntet. Buschbohnen gehen wirklich so schnell, einfach super! Ich friere die Ernte nach und nach ein, bis ich genug für einen Bohnensalat oder Bohnencurry zusammen habe, sollte bald soweit sein!
Der Fenchel fing an zu schießen, der wird jetzt fermentiert. Im Sommer mag ich dieses salzig-saure Gemüse aus dem Kühlschrank sehr!
8 Gefällt mir
4 Kommentare
Kommentare
Schillerlocke68
26.06.2026, 13:02
Mein Fenchel ist auch ziemlich schnell geschossen 😥 2 von 6 waren richtig schön und groß die anderen 4 klein und schon mit Strung.
Gab dann einen leckeren Salat 🥰
...meiner Erfahrung nach, ist Fenchel in dem abgebildeten Zustand recht strohig! ...wird der durch's fermentieren weicher? 🤔
Ich werden den sehr klein schneiden. Solange mein Messer durchkommt, sollte es gehen😁. Das Grün wasche, hacke und trockne ich.
Meine Rechtschreibkorrektur hat anscheinend auch einen Hitzeschlag 😁