Lalelu
26.06.2026, 08:10
Hab gerade meine geernteten angetrockneten Knoblauch (freue mich richtig) geflochten….😃
Jetzt die Frage: 2 haben schon Bulbillen und einer ist nur ein Rundling geworden .
Was macht ihr damit? Trocknen oder gleich wieder in der Boden stecken……?
Danke euch
11 Gefällt mir
7 Kommentare
Kommentare
Manuela29
26.06.2026, 11:01
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen aber schließe mich deiner Frage an.
Meine Erfahrung: aus den Rundlingen werden die größten Knollen. Ich stecke sie also meist wieder in die Erde - wenn ich sie nicht doch vorher schon im Essen verarbeite. 😋
SabineS
26.06.2026, 13:56
Setzt du sie jetzt schon wieder ein oder im Herbst?
SabineS
26.06.2026, 13:57
Wie lange hast du sie denn vor dem Flechten trocknen lassen?
Dachte auch die müssten ewig trocknen 😓
Lalelu
26.06.2026, 15:20
Ich hab sie nur 3/4 Tage etwas trocknen lassen. Dann geflochten und aufgehängt.
Jetzt können sie fertig trocknen 😊
So hab ich es auch letztes Jahr gemacht,was gut geklappt hat.
Ah okay, die trockenen noch im Zopf weiter 👌🏻