Anza
24.06.2026, 05:48
Na guhut... Ist nicht so eine schöne Erntekomposition wie bei @Lenchen, einfach nur fix zusammen hingeklatscht, aber es macht ja sowas von glücklich, dieses Gartending.
Ich weiß nicht, ob ich das in diesen Kreisen überhaupt sagen darf 🫢, aber in Ermangelung von Zeit (ja und manchmal auch Lust 🫣) verfluche ich den Garten gelegentlich auch und frage mich, warum ich mir das eigentlich antue. Aber es gibt nichts Besseres, als von der Arbeit nach Hause zu kommen, die explodierenden Wildstauden (und die ungeplanten Wildkräuter 🤣) zu sehen und eine tolle Ernte einzufahren. Ich lieb's!
Dass nicht alles nach Plan läuft, kennt Ihr ja alle. In diesem Jahr gehen mir fast alle im Frühjahr gesteckten Zwiebeln in Blüte 🙄. Hatte ich so extrem noch nie. Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Schönen Mittwoch! 👋
15 Gefällt mir
11 Kommentare
Kommentare
Geklatscht🙈🤣
Ei hat’s überlebt 🙃
Was ist das keine Lust? 😉🤣 Keine Lust beginnt bei mir ab 30°+🥵
Tolle Blumenkohl Ernte 🤩😋
Ja, ich hab auch keine Ahnung, wie das passiert ist. Der ist einfach ohne mein persönliche Betreuung 1-A-tiptop vor sich hingewachsen. Nur Netz drüber und gewartet. Manchmal läuft es auch einfach so. Hatte noch nie so guten Blumenkohl wie dieses Jahr.
Also ab 30 Grad streik ich komplett.
Aber gärtnerische Unlust habe ich gelegentlich auch wetterunabhängig 😉.
Dann ist die Freude doppelt groß!!! Und nichts machen ist ja auch mal ein Tipp! Pflanzen zukaufen war ja dieses Jahr auch erlaubt 🤗
Ehrlich... wenn dabei so toller Blumenkohl rauskommt kannst Du ja regelrecht mit Vorfreude Unlust haben 😂
Beautiful harvest!
Onions will bolt in extreme heat especially if it had been cooler than usual before it. It thinks it slept for winter and now time to seed. You have to shade them a bit. Course..at your temperatures I'm not sure anything would have helped.
Ich habe einige Blüten in die Vase gestellt und den Blühtenstiel mit dem Grün klein geschnitten und eingefroren für Suppen, Salate etc.
Der Stiel ist sogar würziger als das Zwiebelgrün.
Einfach das Beste machen aus dem was der Garten dir gibt.
Na klar, @Schwalbengarten,sowieso immer! Ich habe die Stiele gestern Abend im Wrap verarbeitet. Auch die Blüten. Heidewitzka, die waren vielleicht scharf! Genau das Richtige für uns! Aber Blüten in die Vase ist auch eine schöne Idee. Das werde ich einfach mit den restlichen Blüten machen. Danke für den Tipp!
Hast du ein Ei geerntet?! Oder eine geschälte Litschi?! Was ist das weiße zwischen den Erdbeeren?
Und jaaaaa! Ich glaub, hier darf man das sagen!