Möchtest du einen Cookie?

Grüne Daumen, aufgepasst! Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein – nicht die leckeren zum Vernaschen, sondern die digitalen Helferlein. Sie ermöglichen es uns, herauszufinden, wie unsere Webseite genutzt wird. Wenn ihr auf „Akzeptieren“ klickt, freuen sich unsere virtuellen Gartenzwerge und versprechen, eure Daten wie ihre eigene Gießkanne zu hüten. In unseren Datenschutzbestimmungen findet ihr weitere Informationen.

Jnina
Jnina 22.06.2026, 20:36
Freut mich immer wieder, wenn der erste Knoblauch so gut wächst. 🧄😊
16 Gefällt mir 10 Kommentare

Kommentare

Mirilü Mirilü 22.06.2026, 21:05
Frischer Knofi ist auch lecker!
Jnina Jnina 23.06.2026, 09:19
Sure 😀
Ranunkel Ranunkel 23.06.2026, 00:28
Der sieht echt toll aus!
SilviPW SilviPW 23.06.2026, 08:33
Super schön
Schillerlocke68 Schillerlocke68 23.06.2026, 08:45
Ich habe gestern auch meinen ersten Knoblauch geerntet. Mein Mann und mein Vater lieben Knoblauch. Deiner sieht auch richtig toll aus 🥰
Jnina Jnina 23.06.2026, 09:19
Sieht top aus! Ich mag sie auch. Was ist das für eine Sorte?
Schillerlocke68 Schillerlocke68 23.06.2026, 11:46
Germidour Ich mag die leichte violette Färbung 🙈🥰
Luc Luc 23.06.2026, 16:09
Verarbeitest du den ganzen Knoblauch direkt? Dachte immer zum bilden der Lagerschale sollte die Erde dranbleiben. Wobei @Pedro seinen letztes Jahr glaube ich auch gewaschen hatte? Oder monsieur? Wie haben die sich gewaschen gehalten?
Pedro Pedro 23.06.2026, 16:44
Das musst du verwechselt, na bist ja auch schon ein bisschen älter. 🤭 Ich muss seit Jahren die Zwiebeln schälen um die Zwiebelnfliegenlarven raus zu bekommen. Das sieht nur ähnlich aus. Über Knobloch hab ich noch nie etwas gepostet. Der wird bei mir nicht so gut. Auch wegen eben dieser Fliege. Aber mit dem richtigen Winkel kann man viel machen. 🫣
Luc Luc 23.06.2026, 16:48
Du bist einfach der Wahnsinn. So jung und doch so bescheiden 😘

Werde Teil der Fryd-Community und tausche dich mit anderen Gärtner:innen aus!