Möchtest du einen Cookie?

Grüne Daumen, aufgepasst! Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein – nicht die leckeren zum Vernaschen, sondern die digitalen Helferlein. Sie ermöglichen es uns, herauszufinden, wie unsere Webseite genutzt wird. Wenn ihr auf „Akzeptieren“ klickt, freuen sich unsere virtuellen Gartenzwerge und versprechen, eure Daten wie ihre eigene Gießkanne zu hüten. In unseren Datenschutzbestimmungen findet ihr weitere Informationen.

Mantis
Mantis 22.06.2026, 08:48
Vor zwei Jahren habe ich Samen mitgehen lassen von Stockrosen. Und schaut mal welche Schönheit da gewachsen ist🤩
16 Gefällt mir 8 Kommentare

Kommentare

Ranunkel Ranunkel 22.06.2026, 08:53
Oh wie wundervoll . Da beneide ich Dich sehr! Ich liebe Stockrosen, aber die sind trotz mehrfacher Versuche nie was geworden bei mir. Keine Ahnung woran das liegt.
Mantis Mantis 22.06.2026, 11:16
Wenn du möchtest kann ich dir im Herbst dann gerne Samen schicken für einen neuen Versuch.
Ranunkel Ranunkel 22.06.2026, 11:55
Sehr gerne!!! Da würde ich mich sehr freuen. Die ist ja auch noch besonders schön!!!🤩
Karen Kristina Karen Kristina 22.06.2026, 10:24
Wow! Richtig richtig schön 🥰
Mirilü Mirilü 22.06.2026, 11:58
Der Versuchung kann ich auch nicht widerstehen, wenn sie mich anlacht und der Zeitpunkt passt 😁
Mantis Mantis 22.06.2026, 14:50
Mache ich gerne . Schickt mir bitte eine PN mit Anschrift, dann werde ich die nach der Samenernte versenden 😄
Kohlgaby Kohlgaby 22.06.2026, 15:23
Das ist meine absolute Lieblingsfarbe, die sich auch einige Jahre im Garten gehalten hat. Wenn man eigene Samen nimmt ist das aber farblich immer eine Überraschung.
Mantis Mantis 22.06.2026, 15:37
Ach so, das habe ich nicht gewusst. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich nur von einer Pflanze Samen stibitzt habe oder von 2. Auf jeden Fall habe ich eine himbeerfarbene nicht gefüllte und eine dunkelrote gefüllte. 🤷🏻‍♀️

Werde Teil der Fryd-Community und tausche dich mit anderen Gärtner:innen aus!