Möchtest du einen Cookie?

Grüne Daumen, aufgepasst! Wir setzen auf unserer Webseite Cookies ein – nicht die leckeren zum Vernaschen, sondern die digitalen Helferlein. Sie ermöglichen es uns, herauszufinden, wie unsere Webseite genutzt wird. Wenn ihr auf „Akzeptieren“ klickt, freuen sich unsere virtuellen Gartenzwerge und versprechen, eure Daten wie ihre eigene Gießkanne zu hüten. In unseren Datenschutzbestimmungen findet ihr weitere Informationen.

Ranunkel
Ranunkel 22.06.2026, 07:11
Ein paar Impressionen aus meinem Djungle! Ringelblumen samen sich ohne Ende bei mir von alleine aus. Ich glaube jetzt muss ich langsam eingreifen! 🤷‍♀️😊
24 Gefällt mir 22 Kommentare

Kommentare

patronbernard patronbernard 22.06.2026, 07:25
...alles very bjutiful! 🤩 ...Pass bloß auf deine Feuerbohne auf! ...bei zu großer Hitze geht der Ertrag gegen 0 ...🤷
Ranunkel Ranunkel 22.06.2026, 07:27
Danke für den Hinweis, dass wusste ich nicht. Sie steht aber relativ schattig. Ich könne ja auch nichts tun. Sie steht da halt jetzt. Nächstes Jahr stelle ich sie an einen noch schattigeren Platz. 😊
Ane G. Ane G. 22.06.2026, 07:25
Ich freue mich auch über Massen von Ringelblumen. Viele davon landen inzwischen als Mulch auf den Kulturen. Zupfe vorher schon entwickelte Samenstände ab und manchmal schreddere ich auch mit dem Rasenmäher.
Ranunkel Ranunkel 22.06.2026, 07:29
In die Beete als Mulch - Super Idee! Die Samenstände sind bei mir überwiegend noch grün. Trocknen die nach?
Mantis Mantis 22.06.2026, 07:57
Ja, die trocknen nach und dann hast du wieder neue Blümchen 🤣 Wunderschön üppig bei dir, es wächst und gedeiht 🌳
Ranunkel Ranunkel 22.06.2026, 07:59
Ich habe mindestens 7 Abnehmer, die sich für Ringelblumensamen beworben haben! 😂😂 Die sollen alle gerne was bekommen! 😊
Karen Kristina Karen Kristina 22.06.2026, 07:31
Sehr schöner Garten! Ein Träumchen, Deine Pflanzen 🥰
Ranunkel Ranunkel 22.06.2026, 07:31
Dankeschön! 🫶
Eifelpflanze Eifelpflanze 22.06.2026, 08:15
Das sieht richtig schön aus bei dir. Da würde ich gerne mal mit einer Tasse Tee durchschlender 💚 wunderbar 😊
Ranunkel Ranunkel 22.06.2026, 08:18
Komm doch gerne mal hierher! 💚liche Einladung!
Carina & Lucky Carina & Lucky 22.06.2026, 10:15
ohhhh! über die königskerzen bin ich schon bischen neidisch ❤️ ich trag die immer wieder in meinen garten aber nie verbreitet sichssaatgut und es werden mehr….
Ranunkel Ranunkel 22.06.2026, 10:29
Ich geb Dir gerne welche ab. Bei mir breiten die sich aus wie Ringelblumen! 😂😂😂 Und ich mag sie eigentlich nicht. Hab sie dieses Jahr mal wuchern lassen, weil die Fryd-Community die so gelobt hat und schön findet. Mal schauen was nächstes Jahr wird. Überall finde ich welche in den Beeten. Die kommen dann aber weg! 😢😉🤣
Hanne39264BRD Hanne39264BRD 22.06.2026, 10:59
Deinen Garten ist ja sehr schön und deine Gewächse sehen sehr gut aus 👍 👌
Mirilü Mirilü 22.06.2026, 12:07
Ringelblume Würde ich auch teils entnehmen, weil sie ja selbst Mehltau bekommen und schon auch bedrängen können… hab sie auch überall… Phacelia lässt sich etwas besser Händeln , finde ich…
Ranunkel Ranunkel 22.06.2026, 12:11
Aber auch Phacelia kommt aus jeder Ecke raus. Zack ist wieder irgendwo was da. Aber es stimmt @Mirilü sie sind einfacher zu beherrschen! Zum Glück haben meine Ringelchen noch keinen Mehltau, hoffe ich. Befindet Menge verliert man ja den Überblick! 🙈🙈😂😂😂
Karen Kristina Karen Kristina 22.06.2026, 12:13
Ringelchen 🥰
Luc Luc 22.06.2026, 13:59
Woah 🤩 was ein Prachtgarten. „Schielt auf seinen trockenen Acker“ Nächste Frydrunde bei dir? 🤩
Ranunkel Ranunkel 22.06.2026, 14:00
Mal schaun! Aber es sind von Dir aus 280 km! Obwohl da könnten sich ja einige zusammentun ! 🤣
Luc Luc 22.06.2026, 14:02
@fryd soll mal ein Bus Sponsoren. Mit großem Aufkleber „Frydverbindetgartenfreunde“ Schön Autobahn Werbung 😇
Luc Luc 22.06.2026, 14:07
Und wenn wir im Stau stehen halten wir Samentütchen an die Fenster und machen die anderen Stau Teilnehmer neidisch. 😈
Mirilü Mirilü 22.06.2026, 15:24
Eher mit deinen dicken Zucchini!!! Ich habe bewusst nicht Gurken gesagt 🤣
Angi! Angi! 22.06.2026, 15:02
Man kann super viel mit Ringelblumen machen. Ringelblumensalbe (auch super zum verschenken), die Blütenblätter mit in Kuchenteig, oder ganze Blüten in Zuckersirup tauchen dann auf den Kuchen oben drauf und im Backofen noch kurz mit antrocknen lassen.

Werde Teil der Fryd-Community und tausche dich mit anderen Gärtner:innen aus!