Ranunkel
22.06.2026, 07:11
Ein paar Impressionen aus meinem Djungle! Ringelblumen samen sich ohne Ende bei mir von alleine aus. Ich glaube jetzt muss ich langsam eingreifen! 🤷♀️😊
24 Gefällt mir
22 Kommentare
Kommentare
...alles very bjutiful! 🤩
...Pass bloß auf deine Feuerbohne auf! ...bei zu großer Hitze geht der Ertrag gegen 0 ...🤷
Danke für den Hinweis, dass wusste ich nicht. Sie steht aber relativ schattig. Ich könne ja auch nichts tun. Sie steht da halt jetzt. Nächstes Jahr stelle ich sie an einen noch schattigeren Platz. 😊
Ane G.
22.06.2026, 07:25
Ich freue mich auch über Massen von Ringelblumen.
Viele davon landen inzwischen als Mulch auf den Kulturen. Zupfe vorher schon entwickelte Samenstände ab und manchmal schreddere ich auch mit dem Rasenmäher.
In die Beete als Mulch - Super Idee!
Die Samenstände sind bei mir überwiegend noch grün. Trocknen die nach?
Ja, die trocknen nach und dann hast du wieder neue Blümchen 🤣
Wunderschön üppig bei dir, es wächst und gedeiht 🌳
Ich habe mindestens 7 Abnehmer, die sich für Ringelblumensamen beworben haben! 😂😂 Die sollen alle gerne was bekommen! 😊
Sehr schöner Garten! Ein Träumchen, Deine Pflanzen 🥰
Dankeschön! 🫶
Das sieht richtig schön aus bei dir. Da würde ich gerne mal mit einer Tasse Tee durchschlender 💚 wunderbar 😊
Komm doch gerne mal hierher! 💚liche Einladung!
ohhhh! über die königskerzen bin ich schon bischen neidisch ❤️ ich trag die immer wieder in meinen garten aber nie verbreitet sichssaatgut und es werden mehr….
Ich geb Dir gerne welche ab. Bei mir breiten die sich aus wie Ringelblumen! 😂😂😂
Und ich mag sie eigentlich nicht. Hab sie dieses Jahr mal wuchern lassen, weil die Fryd-Community die so gelobt hat und schön findet. Mal schauen was nächstes Jahr wird.
Überall finde ich welche in den Beeten. Die kommen dann aber weg! 😢😉🤣
Deinen Garten ist ja sehr schön und deine Gewächse sehen sehr gut aus 👍 👌
Ringelblume Würde ich auch teils entnehmen, weil sie ja selbst Mehltau bekommen und schon auch bedrängen können… hab sie auch überall… Phacelia lässt sich etwas besser Händeln , finde ich…
Aber auch Phacelia kommt aus jeder Ecke raus. Zack ist wieder irgendwo was da. Aber es stimmt @Mirilü sie sind einfacher zu beherrschen!
Zum Glück haben meine Ringelchen noch keinen Mehltau, hoffe ich. Befindet Menge verliert man ja den Überblick! 🙈🙈😂😂😂
Ringelchen 🥰
Woah 🤩 was ein Prachtgarten. „Schielt auf seinen trockenen Acker“
Nächste Frydrunde bei dir? 🤩
Mal schaun! Aber es sind von Dir aus 280 km! Obwohl da könnten sich ja einige zusammentun ! 🤣
@fryd soll mal ein Bus Sponsoren. Mit großem Aufkleber „Frydverbindetgartenfreunde“
Schön Autobahn Werbung 😇
Und wenn wir im Stau stehen halten wir Samentütchen an die Fenster und machen die anderen Stau Teilnehmer neidisch. 😈
Eher mit deinen dicken Zucchini!!!
Ich habe bewusst nicht Gurken gesagt 🤣
Man kann super viel mit Ringelblumen machen.
Ringelblumensalbe (auch super zum verschenken), die Blütenblätter mit in
Kuchenteig, oder ganze Blüten in Zuckersirup tauchen dann auf den Kuchen oben drauf und im Backofen noch kurz mit antrocknen lassen.