Anza
24.06.2026, 05:48
Well, okay... It's not as pretty a harvest arrangement as @Lenchen's—just thrown together quickly—but this whole gardening thing makes me so happy.
I don’t know if I’m even supposed to say this in these circles 🫢, but when I’m short on time (and sometimes just don’t feel like it 🫣), I occasionally curse the garden and wonder why I’m even putting myself through this. But there’s nothing better than coming home from work, seeing the wild perennials going wild (and the unplanned wild herbs 🤣), and bringing in a great harvest. I love it!
You all know that not everything goes according to plan. This year, almost all the bulbs I planted in the spring are blooming 🙄. I’ve never had it this extreme before. Do you have any idea what might be causing this?
Have a great Wednesday! 👋
13 Likes
10 Comments
Comments
Geklatscht🙈🤣
Ei hat’s überlebt 🙃
Was ist das keine Lust? 😉🤣 Keine Lust beginnt bei mir ab 30°+🥵
Tolle Blumenkohl Ernte 🤩😋
Ja, ich hab auch keine Ahnung, wie das passiert ist. Der ist einfach ohne mein persönliche Betreuung 1-A-tiptop vor sich hingewachsen. Nur Netz drüber und gewartet. Manchmal läuft es auch einfach so. Hatte noch nie so guten Blumenkohl wie dieses Jahr.
Also ab 30 Grad streik ich komplett.
Aber gärtnerische Unlust habe ich gelegentlich auch wetterunabhängig 😉.
Dann ist die Freude doppelt groß!!! Und nichts machen ist ja auch mal ein Tipp! Pflanzen zukaufen war ja dieses Jahr auch erlaubt 🤗
Ehrlich... wenn dabei so toller Blumenkohl rauskommt kannst Du ja regelrecht mit Vorfreude Unlust haben 😂
Beautiful harvest!
Onions will bolt in extreme heat especially if it had been cooler than usual before it. It thinks it slept for winter and now time to seed. You have to shade them a bit. Course..at your temperatures I'm not sure anything would have helped.
Ich habe einige Blüten in die Vase gestellt und den Blühtenstiel mit dem Grün klein geschnitten und eingefroren für Suppen, Salate etc.
Der Stiel ist sogar würziger als das Zwiebelgrün.
Einfach das Beste machen aus dem was der Garten dir gibt.
Na klar, @Schwalbengarten,sowieso immer! Ich habe die Stiele gestern Abend im Wrap verarbeitet. Auch die Blüten. Heidewitzka, die waren vielleicht scharf! Genau das Richtige für uns! Aber Blüten in die Vase ist auch eine schöne Idee. Das werde ich einfach mit den restlichen Blüten machen. Danke für den Tipp!