Do you want a cookie?

Green thumbs, watch out! We use cookies on our website - not the delicious ones for snacking, but the digital helpers. They enable us to find out how our website is used. If you click on "Accept", our virtual garden gnomes will be happy and promise to guard your data like their own watering can. You can find more information in our Privacy Policy.

Löwenzahn
Löwenzahn 28.06.2026, 10:35
Update to my post: The hedgehog wasn't dead! It's gone now. It looks like it was sleeping flat on its belly, with its legs stretched out in all directions... (It’s so sad 😢 One of the two hedgehogs just died in our hedge... Is the heat getting to them too?)
14 Likes 8 Comments

Comments

green feet bibi green feet bibi 28.06.2026, 10:48
Bestimmt. Du hattest ja sicher auch eine Tränke da. Mehr geht erst mal nicht. Vielleicht war er ja auch schon älter?
Löwenzahn Löwenzahn 28.06.2026, 10:52
Ja, Tränke haben wir und ich denke dieser Igel ist tatsächlich schon mehrere Jahre hier unterwegs. Aber was ist jetzt mit dem Anderen? Vermutlich das Weibchen?
green feet bibi green feet bibi 28.06.2026, 11:01
Da wird sich einer neuer Igel das Revier holen, hoffe ich....
Löwenzahn Löwenzahn 28.06.2026, 12:29
Jetzt fühle ich mich wie der letzte Depp 🫣 tut mir leid für diese verfrühte Meldung. Aber der Igel ist jetzt tatsächlich weg... Ich war sicher dass er tot ist - er lag einfach platt auf dem Bauch und hat die pfötchen zur Seite gestreckt, am Anfang noch ein bisschen bewegt und dann nicht mehr. Und so lag er sicher zwei Stunden da. 🤪 So schläft doch kein Igel?! Oder bei 35 Grad vielleicht schon?!
Erdbeerle Erdbeerle 28.06.2026, 13:12
Also ich finde, tot und jetzt doch nicht tot ist eine ziemlich gute Nachricht 😁 Ich lieg hier auch nur im Schatten und bewege mich nur, wenn es unbedingt notwendig ist 😂
Omagartengärtnerin Omagartengärtnerin 28.06.2026, 15:13
Der Bauch ist dünner behaart, der Boden kühler. Kenn ich von Hunden, denen zu heiß ist, dass sie sich platt aufn Bauch, am liebsten auf Fliesen, liegen.
SchreberGabi SchreberGabi 28.06.2026, 12:57
Bei 35 Grad schlafe ich auch so, da bewegt sich nix mehr🤣
Chililily Chililily 28.06.2026, 15:59
Na das ist doch schön, tot geglaubte leben länger....oder so🤗 Ich wünschte ich würde hier mal wieder einen Igel sehen, schon ewig nicht mehr 🤷🏻

Join the Fryd community and connect with other gardeners!