Luc
21.06.2026, 15:27
When you always harvest from just one side of the fence 😅
Oops
26 Likes
7 Comments
Comments
Bei mir wachsen sie dieses Jahr nicht so gut, keine Ahnung, was denen fehlt??!!
Erbsen sind tussies. Meiner Erfahrung nach ist das Wetter nach der Saat entscheidend über die Erbsen. Zumindest ist das die einzig schlüssige Erkenntnis aus den Tagebucheinträgen. Ich halt mich an irgend ein Sprichwort, habs aber grad nicht zur Hand 😂
Ich hau die immer extrem früh raus. Hab im März vorgezogen und Anfang April raus.
Hab sie am 17. März im Kalender. Ging aber jetzt zwei Jahre lang nicht weil der Boden noch gefroren war. Hab dann halt einfach aufn Mond geschaut. "Erbsen sät man im abnehmenden Licht, sonst tragen sie nicht"
Anke0
21.06.2026, 18:05
Die hast du aber sehr akkurat gezogen. Respekt 👌
Danke aber so war das nicht geplant. Bei den meisten musste ich die Erbsen nun rauspulen, da die fetten Schoten der Zuckererbse nicht mehr so schön zu essen sind 🙃
Ich sähe meine Zuckerschoten immer Ende Februar/Anfang März unter Flies, eigentlich hat das bisher gut geklappt. Gewachsen sind sie auch richtig gut, allerdings zu viel Grünmasse und wenig Blüten. Ich werde sie nächste Saison nach den Starkzehrern in ein Beet setzen, und auf den abnehmenden Mond setzen!😆