Do you want a cookie?

Green thumbs, watch out! We use cookies on our website - not the delicious ones for snacking, but the digital helpers. They enable us to find out how our website is used. If you click on "Accept", our virtual garden gnomes will be happy and promise to guard your data like their own watering can. You can find more information in our Privacy Policy.

Mirilü
Mirilü 27.06.2026, 09:41
Heat wave!!! Hang in there 😘😎 Bleeding Heart, feverfew, and lady’s mantle—time to bring the garden indoors… @miezeschindler-25223 delivers delicious results! And the gifted @korona-25639 is also doing its best. So what to make: red fruit compote with ice cream/whipped cream/vanilla pudding… The black currant fruit leather is definitely not sweet enough… so I’ll make some powdered sugar later and roll it in before packing it up. I’ve also sugared the pomace and am drying that, too. Then there’ll be some left for granola and maybe even for a shortcrust pastry??
16 Likes 11 Comments

Comments

Eifelpflanze Eifelpflanze 27.06.2026, 10:11
Genau das hab ich auch gedacht 💚😘
Mirilü Mirilü 27.06.2026, 10:19
Frauenmantel 💓
Eifelpflanze Eifelpflanze 27.06.2026, 10:23
Und Mutterkraut ☺️
Sonnenkind Sonnenkind 27.06.2026, 10:22
Stand der Temperatur bei uns gerade 36°C🥵
Mirilü Mirilü 27.06.2026, 10:26
Bei uns 34, gefühlt 37…
Sonnenkind Sonnenkind 27.06.2026, 11:17
Ich korrigiere. Mittlerweile sind es 38°C.
Rina8 Rina8 27.06.2026, 11:22
Hier hat es auch 36°, wir sind grad auf nem Tag der offenen Tür. Zum Glück sind sämtliche Kinderaktivitäten in ner großen kühlen Halle 🥵🥵🥵🥵
Moira Moira 27.06.2026, 11:14
Ich war gerade in unserem Kleingarten: dort steht ein Thermometer mitten in einem halbschattigen Staudenbeet, dort waren 42 Grad…. Alle unsere gesetzten Kohle: Rot, Rosen, Blumen…. Egal, alle tot. Trotz Bewässerung und Schattierung. Tja, machste nix.
Mirilü Mirilü 27.06.2026, 11:46
Ohje, wie frustrierend!!! Rosen- und Blumen- machen hier die Schnecken… keine Chance! Grün- steht noch in Töpfchen und Rot- war bzw ist vom Frühjahr und gedeiht sehr gut.
Sonnenkind Sonnenkind 27.06.2026, 11:18
Meine sehen noch gut aus. Sind aber im Halbschatten.
Sonnenkind Sonnenkind 27.06.2026, 16:03
So, draussen sind es 41°C bei uns. Ich arbeite zum Glück gerade klimatisiert. Aber wenn ich nach Hause komme später. Morgen werde ich berichten, falls im großen Garten was zerschmolzen ist. Und schon mal mit Gemüsenetzen gegen Hagel schützen. Das ist das nächste Übel .....

Join the Fryd community and connect with other gardeners!