Do you want a cookie?

Green thumbs, watch out! We use cookies on our website - not the delicious ones for snacking, but the digital helpers. They enable us to find out how our website is used. If you click on "Accept", our virtual garden gnomes will be happy and promise to guard your data like their own watering can. You can find more information in our Privacy Policy.

Ranunkel
Ranunkel 22.06.2026, 12:15
My little pond is blooming for the second time this year. The first time there were 4, and now there are 5 blooms. And these little friends seem to really like the cool water lily leaves. It’s just teeming with them here…? 😂
20 Likes 14 Comments

Comments

Karen Kristina Karen Kristina 22.06.2026, 12:34
Sieht aus wie Feldwespe
Ranunkel Ranunkel 22.06.2026, 13:04
Ich würde es wirklich gern wissen. Kenne mich so gar nicht damit aus. Ok - also Feldwespe! Danke ☺️
Karen Kristina Karen Kristina 22.06.2026, 13:09
Kennst Du die App 'Obsidentify'? Über Ranunkels (edit: Blausternchens ! 🙈) Fotos bin ich 'auf den Geschmack' gekommen und schaue seitdem alles, was sich fotografieren lässt, nach und lerne viel dazu. Vorsicht: man verbringt viel Zeit damit 😅 Sich ab und an auf 'Safari' begeben macht aber viel Spaß 🙂
Luc Luc 22.06.2026, 13:46
Du meinst bestimmt Blausternchen oder?
Luc Luc 22.06.2026, 12:43
Ist natürlich eine Mega Insektentränke. Sehr schön
patronbernard patronbernard 22.06.2026, 13:44
...Die Seerose, die tödlichste Pflanze der Welt...🤷
Luc Luc 22.06.2026, 13:47
? Hä
Luc Luc 22.06.2026, 13:47
Kennst du den Manchinelbaum? 😅
patronbernard patronbernard 22.06.2026, 15:39
"Die Seerose ist die tödlichste Pflanze der Welt. Warum? Wenn du nur fünf Minuten unter ihr stehst, bist du tot." 😎
green feet bibi green feet bibi 22.06.2026, 18:48
Abhängig, was du für eine Ausrüstung hast. Lichtstrahlen, die durch die Seerosenblätter fallen, haben was Magisches!.
patronbernard patronbernard 22.06.2026, 15:40
...meine, davon schon gehört zu haben, aber: NEIN!
patronbernard patronbernard 22.06.2026, 18:23
...wasn nu der Manchinelbaum? 🤔
Luc Luc 22.06.2026, 19:47
Böser Baum.
Blausternchen Blausternchen 22.06.2026, 20:55
Ich würde auch sagen, dass es ein Haus-Feldwespe ist, das ist die, die ihre Hinterbeine beim Flug immer so schön baumeln lässt 🙂.

Join the Fryd community and connect with other gardeners!