Do you want a cookie?

Green thumbs, watch out! We use cookies on our website - not the delicious ones for snacking, but the digital helpers. They enable us to find out how our website is used. If you click on "Accept", our virtual garden gnomes will be happy and promise to guard your data like their own watering can. You can find more information in our Privacy Policy.

Mirilü
Mirilü 28.06.2026, 10:49
No words 🙂‍↔️😤🤬
6 Likes 12 Comments

Comments

green feet bibi green feet bibi 28.06.2026, 11:00
Wohl bekomms!
Addi Addi 28.06.2026, 11:04
So ein Quatsch... hier sind die Tomaten auch reif! 🙄 ...und dann auch noch für diesen Preis...
Alexandro Alexandro 28.06.2026, 11:15
Hier gibt's die auch im Kaufland 😂
patronbernard patronbernard 28.06.2026, 12:09
... Tscha, irgendein Schlaukopf hatte vor einiger Zeit die geniale Idee, Tomaten MIT den Rispen zu verkaufen um der ahnungslosen Kundschaft Tomatenaroma vorzugaukeln... 🙄 ... Hat jedenfalls funktioniert! 😁
green feet bibi green feet bibi 28.06.2026, 12:25
Die Challenge ist ja, ohne gekaufte Tomaten auszukommen....
Mirilü Mirilü 28.06.2026, 13:19
Kann ich!!! Sogar im Winter. Ich ekelige mich mittlerweile sogar 🙈 Gurke und Paprika müssen ab und zu…
patronbernard patronbernard 28.06.2026, 16:07
...@Mirilü, bei mir gibt's außerhalb der Saison weder Paprika, Spargel, Erd- und andere Beeren, noch Gurken, noch Tomaten 🤷 ...es gibt so viele Möglichkeiten, Saison- Gemüse und Obst zu konservieren...
Mirilü Mirilü 28.06.2026, 16:22
Ja, aber frische Gurken und Paprika sind natürlich etwas anderes als haltbare… Zudem hatte ich bisher eher Direktverbrauch… vielleicht ändert sich das dieses Jahr 🙂
SchreberGabi SchreberGabi 28.06.2026, 12:55
Da kann man sich schon fragen, was der Bauer, bzw. Erntehelfer am Ende bekommt??!! 🤔
patronbernard patronbernard 28.06.2026, 16:01
...@SchreberGabi, ... ist doch der Mehrheit der Bevölkerung egal, was der Bauer bekommt, der lebt doch eh' nur von Subventionen... 😎 ...》Ironie off《 🙄
Anza Anza 28.06.2026, 15:57
Da würde jemand, der meine Gartenarbeit lächerlich findet, sagen: Und wozu tust Du Dir das an? Geh doch in den Supermarkt. 😜
Mirilü Mirilü 28.06.2026, 16:21
Und dann muss man sich doch manchmal überwinden im garten zu werkeln 🤣 Der Genuss und das Gefühl sind dafür nicht zu überbieten!

Join the Fryd community and connect with other gardeners!